reiseauskunft.bahn.de nicht erreichbar

Kar0

Cadet 2nd Year
Hallo!

Seit einigen Wochen kann man von unserem Internetanschluss die Reiseauskunft der Deutschen Bahn nicht mehr aufrufen. Ich kann auf der Seite Bahn.de die Reiseinformation eingeben, klicke dann auf Suchen und die Seite lädt lange und dann kommt ein Abbruch.
Ich habe es mit Firefox und Internet Explorer versucht, mit Windows XP und Windows 7 und auch mit verschiedenen Computern. Das Problem muss also an unserem Anschluss liegen.
Von unserem Provider 1&1 habe ich nur die Antwort bekommen, dass es nicht an ihnen liegt und der Support von bahn.de hat auch nicht geholfen. Hat von euch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank

wie kann man sowas machen, dass die ip die adresse ersetzt?

naja einfach die adresse reiseauskunft.bahn.de in einem Eingabeaufforderungsfenster anpingen:

ping reiseauskunft.bahn.de

Dann siehst du die dazu passende IP-Adresse :) Das klappt allerdings nur wenn die DNS Namensauflösung funktioniert. Das scheint evtl. beim TE nicht zu klappen. Deshalb der Versuch ob es mit der IP direkt funktioniert.

Hey danke, das mit der IP hat funktioniert :-)

hi,
alternativ dazu kann ich dir aus eigener erfahrung empfehlen, die temporary internet files inkl. verlauf zu löschen.

gruß Black Rider

Wobei ich das Problem gestern auch hatte, also eher serverseitig.

Das Problem besteht leider nicht nur manchmal, sonder immer. Auch das einmalige Löschen des Verlaufes hilft nicht.... Ich muss ihn vor jeder einzelnen Anfrage löschen und selbst dann geht es manchmal nicht. Ich bin noch am Verzweifeln. Mit der IP komme ich auf die erste Seite, aber wenn ich die Anfrage abschicke kommt eine Fehlermeldung wg. Zeitüberschreitung

Ich hab exakt das gleiche Problem. Interessanterweise brauche ich nur eine virtuelle Maschine starten (z.B. noch einmal Windows 7) und damit geht es. Also liegt es definitiv nicht an der Anbindung, sondern am System. Ich weiß, aber nicht wonach ich suchen soll.

Zurück
Oben