Reiserücktrittsversicherung. Ab wann startet diese?

garfunkel74

Commander
Hallo,

hätte mal eine Frage zu einer Reiserücktrittversicherung für ein Jahr Laufzeit Wenn man die jetzt abschließen würde:

1.) würde die dann jetzt bis Ende 2013 laufen und sich dann automatisch verlängern für das Jahr 2014? was ja dann bedeutet man zahlt für die restlichen Tage 2013 den Betrag und dann wieder für 2014?

oder

2.) starten die Jahresverträge mit Abschlußdatum und laufen ab dann 12 Monate?

Werde beim googeln nicht schlau daraus und wollte mal vorab hier nachfragen bevor ich da mal weitersuche.

Gruss

Ich dachte immer eine Reiserücktrittsversicherung gilt nur für eine bestimmte Reise !? Am Tag der Reise sollte die Versicherung enden (ob angetreten oder nicht).
Oder versteh ich hier was falsch?

nein. Es gibt auch die Variante für ein Jahr für Auslandsreisen weltweit. Nur ist die Frage ab wann die Laufzeit beginnt....... und wann diese endet. 12 Monate ab Abschluß oder pro Kalenderjahr.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich wohl mal in die Vertragsbedingungen schauen, da kann bei jedem Anbieter was anderes drinstehen. Such dir ein Angebot und schau mal ins Kleingedruckte; erraten wird das hier wahrscheinlich niemand können.

hey.. die jahresversicherung beginnt mit abschluss des vertrages und läuft dann ein jahr. du schließt die am 9.12.13 ab und die läuft dann bis 9.12.14.
ich hatte im januar auch eine jahresversicherung abgeschlossen, da ich dieses jahr öfter verreist bin, da lohnt sich das. wer nur eine reise im jahr macht, für den lohnt das nicht..

Zurück
Oben