Reiseveranstallter will 85% einbehalten.

Quad-core

Admiral
Guten Tag ,
ich habe mal eine Frage zum Stornieren einer Reise , und zwar geht es um einen Lienienflug nach Punta Cana , über London - Miami - Punta Cana , das ganze habe ich bei FTI gebucht inkl Reise Rücktrittsversicherung , nun habe ich das Problem das ich meine Reise nicht antreten kann, aus Gesundheitlichen Gründen , hab mich natürlich gleich mit dem Reiseveranstallter in verbindung gesetzt , der möchte nun ganze 85% vom Reisepreis einbehalten , in den AGBs steht aber das sie nur Maximal 30 Tage vor Reisebegin 25% einbehalten dürfen , wie soll ich mich nun verhalten ? die Anzahlung wurde bereits getätigt , das Restliche Geld wird ja erst vor Reise antritt bezahlt , so gesehen muss ich nun fast die ganze Reise bezahlen , ohne wirklich was davon zu haben .

PS: Reiseantritt wäre der 09.06.2012 .

Nein da es eigendlich noch viel zu früh ist um das ganze über die Versicherung laufen zu lassen , in den AGBs steht das es Reicht eine Rucktrittserklärung an den veranstallter zu schreiben , dan wären nur die 25% meiner Anzahlung weg , laut telefonischer aussage , bestehen die aber auf die 85% , naja keine Ahnung wie ich mich nun verhalten soll.

Hmm, scheint mir so, als ob der Reiseveranstalter nicht einsieht, wie man eine Reise aus gesundheitlichen Gründen jetzt, also ein halbes Jahr vor Beginn, stornieren kann!?!

Es gibt sicherlich nicht viele gesundheitliche Gründe, warum man jetzt schon stornieren möchte - will da jetzt nicht Deine Krankheitsgeschichte offenlegen daher eine Spekulation - wenn es so ist, dass bei Dir z. B. Krebs diagnostiziert wurde und Du jetzt mehrere Chemo-Behandlungen vor Dir hast, dann kannst Du das nachweisen und hast auch Anspruch auf Erstattung, denn dafür ist ja eine Reiserücktrittsversicherung da!
Wenn es allerdings so ist, dass Du jetzt schon weisst, dass Du dann bei Antritt eine Grippe hast, um dann 1 Woche später woanders Urlaub zu machen, dann ist die Antwort der Versicherung auch klar!

Ich hoffe Du verstehst, worauf ich hinaus will......

Klar ich verstehe schon was du meinst , bei mir hat sich jezt erst herausgestellt , das ich mehre OPs vor mir haben werde leider , deshalb ist nästes Jahr nicht mehr an Urlaub zu denken , gerade weil ich mehre Stunden unterwegs bin , das würde körperlich garnicht klappen .

das sollte dann in Kategorie 1 passen - sprich Du kannst es belegen!
Im übrigen gute Besserung - ich hatte so ein Jahr in 2010 hinter mir, das brauche ich auch nicht noch einmal!

Danke , wen er sich an die AGB halten würde , wäre ich mit den 25% raus , anscheint geht es nicht weil es ein Lienienflug ist , ich werde mich nun mit der Versicherung in Verbindung setzten , den so kann das ganze ja nicht rechtens sein .

Quad-core schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

alternativ kannst du den verbraucherschutz ansprechen.
die können dir genau sagen, wie deine optionen aussehen, sehr wahrscheinlich die erfolgsaussichten ordentlich einschätzen und im schlimmsten fall einen anwalt nennen, der sich im reisrecht auskennt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
das kann allerdings sein, da es unstornierbare tickets gibt.. schon mal gefragt ob kostenfreies umbuchen funktioniert? weil dann könntest den Flug innerhalb eines jahres verschieben.

Zurück
Oben