Reklamation bei Notebooksbilliger.de

@Oliko. Wenn du dir ne Wurst kaufst und die nach Ablauf des MHD nicht mehr genießbar ist, hast du auch keinen Anspruch auf Reklamation. Doofes Beispiel, aber im Prinzip das gleiche. Ein Recht auf Reklamation hast du nicht, wenn der Zustand des Displays innerhalb der ausgewiesenen Pixelfehlerklasse liegt. So einfach ist das. Kannst du das nicht wiederlegen, kannst du so viel jammern und klagen wie du willst, Kulanz ist da das Maximum was du erreichen kannst.

Natürlich verstehe ich deinen Ärger darüber, aber so ist das nunmal. Wenn du dir ein 3000 Euro Gerät kaufst, das nicht in der Pixelfehlerklasse 0 liegt, ist das doof und seltsam, aber dann schickt man es halt zurück falls das Display Pixelfehler hat(FAG).
 
Oliko67 schrieb:
Das mit den Pixelfehlerklassen kenne ich, ist mir aber egal. Warum muß ich als Kunde damit einverstanden sein (und auch noch bezahlen), wenn definitiv ein Fehler vorliegt?

Es ist Teil des Vertrags, den Du durch deinen Kauf abschließt, dass Du eine gewisse Pixelfehlerquote akzeptierst! Du kannst dir auch keinen 32" TV kaufen und dann reklamieren, weil er nicht 60" groß ist.
 
Was bitte hat das mit Notebooks zu tun?
Jede Menge sogar. Dell stellt nämlich auch Business-Laptops her. Ich zitere einfach mal aus dem Konfigurator:

39,6-cm-FHD-LCD-Bildschirm (15,6 Zoll), 1.920 x 1.080, mit LED-Hintergrundbeleuchtung, weitem Betrachtungswinkel und Premium Panel-Service [Im Preis enthalten]

Im Detail heißt es weiter:

Dell Latitude Systeme mit UltraSharp Displays bieten einen Premium Panel-Service und sind somit branchenweit führend. Sie können sich während der gesamten Laufzeit der Limited Hardware Warranty darauf verlassen, dass kein Pixel dauerhaft "an", sprich ständig hell erleuchtet ist.
 
Ich weiß nicht wie es in der Praxis momentan ist, aber auch das sollte an sich "aus Kulanz" kein Problem darstellen ;-)
 
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