Asus 3070 Dual Lüfterrattern - Reklamation nach 35 Monaten und Erfolgsaussichten?

Raufbold

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
477
Hallo liebe Alle,

ich habe mir vor fast 3 Jahren eine Asus RTX3070 Dual bei Cyberport bestellt. Nun hat die Karte wenn sich die Lüfterprofile aufgrund der Temperatur ändern häufig ein deutlich hörbares Rattern beim Erhöhen der Drehzahl und beim Runterregeln hört man es auch noch etwas. Obwohl ich nicht sonderlich Geräuschemfpindlich bin geht mir das jetzt gelinde gesagt ziemlich auf den Sack. Wenn ich versuche Lüfterprofile anzupassen interessiert das die Karte leider nicht so wirklich. Das Bios ist auf dem "quiet" Schalter der Grafikkarte.

Ich wollte einfach mal hören welche Erfahrungen Ihr so mit Cyberport und Asus in vielleicht ähnlichen Fällen gemacht habt und wie ihr die Situation bewertet.

-kleines 30 Sekunden-Video welches die Situation einmal zeigt.

Das Umschalten der Lüfterprofile war mit der Karte schon immer nervig, ich habs aber wegignoriert. Das geratterte ist neu..

**Asus hat 36 Monate Garantie, Abwicklung über den Händler. Das habe ich natürlich vorher nachgeschlagen.


Vielen Dank und LG
Raufbold
 
Wie lange hat man bei Cyberport Garantie?


1. Die Garantiezeit beginnt mit Übergabe des gekauften Gerätes und mit vollstän- diger Bezahlung des Garantiepreises. 2. Die Garantiezeit beträgt je nach gewählter Laufzeit 36, 48 oder 60
 
Die werden die Karte einschicken, reparieren oder dir eine gleichwertige andere Karte zukommen lassen.

Ganz normaler Fall.
 
Stöf schrieb:
Normaler Verschleiß. Lüfter zwischen und die Sache ist erledigt.
Nach der Garantie würde ich das auch so sehen, davor sehe ich Pflicht absolut beim Händler/Hersteller.

nicK-- schrieb:
Ganz normaler Fall.
Sehe ich auch so. Es sind allerdings häufig Probleme mit Händlern zu lesen die versuchen einen dann mit einem Restwert der Karte "abzuspeisen."

Generell:
Karte geht morgen zurück, ich bin gespannt mit welchem Ergebnis ich rechnen kann.
 
Der Händler regelt das mit Asus, ist nicht so als würde der Händler die Reparatur machen.
 
Zurück
Oben