Hab schon länger auf den DK64 Recomp geschielt, hatte ich als Kind doch mehr Spaß mit Donkey Kong 64, als mit Super Mario 64, was 2D zu 3D Übergängen betrifft.
Den Aspekt dass keine A.I. beim rekompilieren wurde, finde ich interessant zu erwähnen, auch wenn es mich persönlich wenig juckt, solang das Spiel am Ende funktioniert.
Gen1Recomp++ und Mario Kart Wiicompiled etwa verwenden für die weitere Entwicklung A.I. und die Spiele funktionieren so, wie ich es in Erinnerung habe.
Andere Projekte, wie die Recomps von Symphony of the Night, werden aus ähnlichen Gründen, wie der Recomp hier, auch gänzlich von Menschenhand gefertigt.
Das einzige, was mich bei fast allen Recomps anödet, dass man eine bestimmte Version der Spiele braucht, sonst ist Essig.
Meistens die US-Version, bei Mario Kart kotzen jetzt mal die Amis ab, weil das Projekt die EU-PAL-Version abfragt, doch selbst da gibt es die meisten Spiele günstig, oder man kann sie aus den modernen (und idR auch emulierten) Sammlungen ziehen.
supertramp schrieb:
Was Nintendo und deren liebe Anwälte
Die können sich auf dem Kopf stellen, solang diese Projekte keine Assets oder Codefetzen von denen mitbringen.
Auf dem Mario Kart Wiicompiled Discord hab ich gestern erst wieder zwei Leute mitbekommen, welche deshalb genervt sind, doch gerade Nintendo schickt da ganz schnell die Anwälte los, wenn die Wind bekommen, dass deren Sachen verwendet werden.
Passt schon so, auch wenn ideal etwas anderes ist.