News Rekordabsatz bei Fernsehgeräten erwartet, Umsatz fällt

Bin ich froh muss ich die dinger nur Verkaufen und nicht selber brauchen xD ich lebe glücklich ohne TV!
 
Rebirthr schrieb:
Bitte wie hängen die Verkäufe mit Dingen wie der EM oder den Olympischen Spielen zusammen?
Wer sagt denn: "Oh, die EM steht vor der Tür, da kauf ich mir doch gleich nen Fernseher!" ? :freak:

Nunja, nicht ganz. Aber die WM/EM und Olympia sind die Anreize, eine (lang) geplante Anschaffung nun endlich in die Tat umzusetzen.

Wenn man sich Verkaufsverläufe von TV-Geräten ansieht, dann ist das relativ gleichbleibend niedrig, aber alle vier Jahre, wenn es um "großen Sport" geht, schießen die Verkäufe in die Höhe und man hat eine enorme Spitze im Chart. Das sieht dann quasi wie ein Herzschlag aus.

Das hat also nichts mit "blöde" zu tun, sondern dass ein Ereignis, ein Umstand eine ins Auge gefasste Kaufplanung zur Umsetzung werden ließ.
So wie z.B. der neuste 3D Egoshooter einem zum Kauf einer Grafikkarte veranlasst, die man schon länger ins Auge gefasst hat. So wie ein Exklusiver Konsolentitel einem veranlasst, die Konsole zu kaufen, weil man mit den Gedanken schon länger gespielt hat und nun den passenden Anreiz bekommt.

Solche passenden Anreize können auch Rabatt- und Sales-Aktionen sein. Der Mensch denkt, er würde sich belohnen, wenn er beim Kauf vermeintlich etwas spart. Denn einen normalen Kauf empfindet er paradoxerweise als Verlust.


iCepAin schrieb:
Den Fernseher Herstellern ist zu empfehlen, Geräte ohne diese dummen 3D brillen herzustellen und die Bildqualität muss mindestens bei 95% liegen.

Nunja, jede Technik hat halt ihre Entwicklungsstufen. Und 3D ist/war halt nur mit 3D Brillen verfügbar. So was zu überspringen hieße, viel länger auf etwas zu warten, was dann auch noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.
Sprich, wir haben z.B. auch die verschiedenen DirectX Versionen durchgemacht, verschiedene 3D-Grafikkarten, verschiedene Speichermedien (Magnetbänder, Kasette, Diskette, CD, DVD, Bluray ...). Hättest Du lieber gar nichts und willst auf was warten, was sowieso wieder veraltet sein wird?

Zukünftige Generationen werden 3D-Darstellungen auf 2D-TVs ziemlich rückständig empfinden, da dann evtl. Hologramme angesagt sind.


iCepAin schrieb:
Desweiteren hab ich festgestellt, das Phillips nun mit der neuen Bauserie endlich diese Ostereifernbedienung in Rente geschickt hat.
Naja bei jedem Gerät gibt es andere Probleme^^

Tja, jeder hat halt unterschiedliche Geschmäcker. Und die runden Philips Fernbedienungen liegen nicht nur wunderbar in der Hand, auch die Haptik (der 9000er) ist wirklich sehr hochwertig. Und da traut sich ein Hersteller mal die ausgetretenen, üblichen und gleichzeitig langweiligen langgezogenen Fernbedienungen-Layouts neu zu designen ...


Rob83 schrieb:
3D ist ohne standards ist eh für die katz. Außerdem sieht das nicht ansatzweise aus wie im Kino.

Gerade weil es schon Standards gibt, können wir im Kino als auch auf dem TV 3D-Filme anschauen. Und es gibt für Kino und für TV Shutterbrillen und Polfilterbrillen.
Ohne Standards würdest Du keine 3D-Blurays kaufen und im Kino keine 3D Filme sehen können. Oder denkst Du, die 3D Kinofilme werden speziell einzeln für Ufa, Cinemaxx & Co hergestellt? Oder die 3D Blurays für den Blurayplayer und den TV?



Paladin72 schrieb:
Die Zahlen irritieren mich ein wenig. Sind die Deutschen tatsächlich so blöd und kaufen sich LCDs/LEDs alle zwei Jahre neu? Wenn dem so ist, dann haben wir ja offenbar keine Geldsorgen...

Nicht aller zwei Jahre, sondern aller vier.
Und wie oben schon erwähnt, hat das nichts mit Dummheit zu tun, sondern einfach mit einen passenden Anlass der einen vorausgegangenen Entscheidungsprozess beschleunigt.
 
Alliyah schrieb:
Und die runden Philips Fernbedienungen liegen nicht nur wunderbar in der Hand, auch die Haptik (der 9000er) ist wirklich sehr hochwertig.

Der Kauf eines Fernsehers fägnt schon mit der Fernbedienung an, kann ich nur bestätigen das die Phillips eine gute haben. [meine Eltern haben einen Phillips]

Meine von Sharp ist auch gut, aber leider ein träges Fernsehmenü und nicht zu vergessen die schlechte Sendersortierung, die ist besonders wichtig !
 
Zurück
Oben