News Rekordabsatz bei Fernsehgeräten erwartet, Umsatz fällt

Ich denke die Masse kommt eher durch Defekte zusammen.
Lass so nen Durchschnittsfernseher mal 5 Jahre halten, dann geht was für 3 Cent kaputt was man nicht tauschen kann und man kauft nen neuen.
 
Den Fernseher Herstellern ist zu empfehlen, Geräte ohne diese dummen 3D brillen herzustellen und die Bildqualität muss mindestens bei 95% liegen.
Desweiteren hab ich festgestellt, das Phillips nun mit der neuen Bauserie endlich diese Ostereifernbedienung in Rente geschickt hat.
Naja bei jedem Gerät gibt es andere Probleme^^
 
Is doch logisch.
Damals hat man die wm oder wars doch zur em na egal dieses genutzt um erstmals in hd auszustrahlen und alle leminge sind dafür in die geschäfte gepilgert.

Naja ich schaue sehr wenig fern und hab heir noch irgendeinen uralt medion 55cm röhrendings rumstehen. Hab letztens erst auf nem 55" samsung mit dem aktiven 3d schmarn nen film gesehen und das sah nicht stimmig aus sondern eher wie im theater wie wenn man 3 verschiedene pappebenen hätte, aber nicht in sich stimmig komplett 3d .
Kann aber auch an der technik liegen aber wenn das so schlecht ist dann eher nur 2d oder richtiges 3d.
Also meinen geschmack hat das nicht getroffen, fand das eher sehr komisch.

Und haltbarkeit unser löwe von anno damals is an die 25 jahre alt geworden . Is doch alles von der industrie gewollt das alle nur 5 jahre meinetwegen hält und dann kannst es in die tonne treten.
 
Ich habe eine 5 Jahre alte Glotze. Ist ein fullhd sony Modell. Es hat prächtiges Bild (immer noch). Es kann aber kein 3D! Was wiederum überhaupt kein Problem ist. Also wenn mein TVset weiter so läuft wie bis jetzt, dann brauch ich nichts Neues.
Aber ich kann sehr gut Leute verstehen, die wirklich alle 2 Jahre ihre Glotzen erneuern. Denn es geht mir so, dass wenn mein Geldbeutel dies zulassen würde, dann hätte ich mir längst was feineres oder besseres geholt.
Ich finde das ist alles Frage des Geldes.
 
Glückwunsch an die Industrie...
...aus "warum?, solange er noch geht" wurden 10Mios pro Jahr...und das in ner Öko-Diktatur...Respekt...aber er verbraucht ja vielleicht 5Watt weniger, der neue...

Und ne, das Konto wäre dick genug ;)
 
3D ist ohne standards ist eh für die katz. Außerdem sieht das nicht ansatzweise aus wie im Kino.
 
Ben-09 schrieb:
ich werde bald wohl auch mal meinen alten röhrenfernseher durch einen flachbildschirm ersetzen... ist eigentlich seit jahren überfällig.

Das denk ich mir auch immer, aber so lange das Ding nicht kaputt geht, gebe ich mein Geld lieber für etwas anderes aus. :D

Liegt aber wohl an meinem geringen TV-Konsum, dass ich kein Problem mit der niedrigeren Auflösung habe und keinen Drang verspüre das Gerät zu ersetzen.
 
Wenn Sie es endlich schaffen die Flat auf Vernünftige Verbauchswerte zu drücken,
so 116 mit 60/66 Watt Verbrauch/h, dann wäre ein Neukauf lohnend.

Das wird auch für die nächsten Jahre der einzige Anreiz sein,
wenn die Flats eben vom Stromverbrauch drastisch Runter gehen und das bei 97% gleicher Qualität von Bild und was eben dazu gehört.

Kenne einige die haben die richtigen Schleudern noch stehen von 200x bis 2009
hat mann eben nicht wirklich auf Strom Verbauch geachtet und mal Locker
bei einem Flat: 32" 175 Watt Verbrauch/h
bei einem Flat: 37" 210 Watt Verbrauch/h
bei einem Flat: 4x" 270 Watt Verbrauch/h

auf die Dauer wäre mir das zu Teuer.

Heute
bei einem Flat: 32" 75 Watt Verbrauch/h
bei einem Flat: 37" 95 Watt Verbrauch/h
bei einem Flat: 4x" 120 - 160 Watt Verbrauch/h

Daher wenn die Ersparniss da ist ist der Kaufanreiz auch da.

3D, da bin ich wohl eine der wenigen,
die es nicht sehen können denn den 3D Effekt sehe ich nicht selbst in den Kino's
habe ich immer nur ein Verschwommenes Bild bei 3D in 2D alles Glaß Klar und Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl einer nicht rechnen gelernt:

625€ bei 9,6Mio Geräten macht 6 Milliarden.
600€ bei 10Mio Geräten macht 6 Milliarden.

Da man von über 10 Mio Geräten ausgeht würde der Umsatz also steigen, wobei die Senkung auf 600€ auch nur eine Annahme ist.

Jammern auf hohem Niveau sag ich dazu.
 
ne, glaube nicht an einen absatzrekord, warum auch jedes jahr einen neuen tv kaufen....
 
jaichbins schrieb:
Das denk ich mir auch immer, aber so lange das Ding nicht kaputt geht, gebe ich mein Geld lieber für etwas anderes aus. :D

Liegt aber wohl an meinem geringen TV-Konsum, dass ich kein Problem mit der niedrigeren Auflösung habe und keinen Drang verspüre das Gerät zu ersetzen.

Röhre sollte wenn noch vorhanden entsorgt werden, der eigenen Gesundheit zur Liebe, ist wie bei den alten Röhren Monitoren, nur das es nie wirklich zugegeben wurde und wird.

Bei den Röhren Monitoren ist bekannt das sie den Sehnerv schädigen, gleiches gilt auch für die röhren TV Geräte.
 
Mtechlerin schrieb:
Röhre sollte wenn noch vorhanden entsorgt werden, der eigenen Gesundheit zur Liebe, ist wie bei den alten Röhren Monitoren, nur das es nie wirklich zugegeben wurde und wird.

Bei den Röhren Monitoren ist bekannt das sie den Sehnerv schädigen, gleiches gilt auch für die röhren TV Geräte.
Link?
 
So ein Quark. Röhre und Gesundheitsschädlich? Einige Leute haben echt zuviel geraucht...
Mein Röhenfernseher bleibt bei mir in der Bude stehen, bis er kaputt ist. Das Geld versaufe, verzocke, verhure oder verreise ich lieber.

Man muss halt Prioritäten setzen im Leben und für die paar Minuten in der Woche, an denen das TV an ist, lohnt es sich nicht für mich, einen neuen zu kaufen sondern stecke es lieber in meinen nächsten Kenia-Urlaub.
 
easy.2ci schrieb:
Ich frage mich, was mit den alten Geräten geschiet. Die Deponien in Indien kennt man ja, wo Kinder die Platinen nach Rohstoffen auftrennen und sich dabei vergiften


du hast die frage doch schon beantwortet und weisste warum das so ist?

weil das "entsorgen" in 3 welt länder einfach günstiger ist.

wir machen dann halt wieder eine spendenshow im tv und zeigen paar bilder von den armen kinder dort, was die ertragen müssen usw. (moralkeule1)
wir drehen uns immer im kreis und ganz oben steht das geld, übergeben die verantwortung an andere und lassen statistiken sprechen.

atomausstiegsprogramm: hauptsache wir stehen in der liste ganz oben, obwohl wir atomstrom auch aus anderen ländern beziehen.

nächste geschichte: warum geht die entwicklung der "ÖKO"-E-fahrzeuge hier in deutschland nur schleppend voran?
antwort ist schnell gegeben, weil die drittfirmen, die mit dran sitzen werkstätten und alles was damit zusammen hängt, angst um ihre aufträge haben und somit auch steuergelder fehlen..ganz einfach..

es gibt im prinzip nur "echten" fortschritt aus fernost auch was klimafreundliche produkte betrifft..

und glaubt bitte nicht an die lügen, die hier am laufenden band durch politikerhansel123 propagiert werden..öko, bio.. wo wieder mit der moralkeule kaufanreize geschaffen werden..so funktionierts.

wenn ihr was für die natur machen wollt, pflanzt nen baum geht mal zu fuß, der klimawandel ist nicht aufzuhalten, die erde hat schon immer ihr eigenes ding gemacht und wir sind hier nur zu gast..
dass das einige ganz oben nicht verstehen wollen, daran sieht man auch, dass der mensch primitiv und nur auf seine eigenen vorteile bedacht ist.


achso zum thema:

kauf ich, was ich brauche.
 
Mtechlerin schrieb:
Wenn Sie es endlich schaffen die Flat auf Vernünftige Verbauchswerte zu drücken,
so 116 mit 60/66 Watt Verbrauch/h, dann wäre ein Neukauf lohnend.


Kenne einige die haben die richtigen Schleudern noch stehen von 200x bis 2009
hat mann eben nicht wirklich auf Strom Verbauch geachtet und mal Locker
bei einem Flat: 32" 175 Watt Verbrauch/h
bei einem Flat: 37" 210 Watt Verbrauch/h
bei einem Flat: 4x" 270 Watt Verbrauch/h

auf die Dauer wäre mir das zu Teuer.

Heute
bei einem Flat: 32" 75 Watt Verbrauch/h
bei einem Flat: 37" 95 Watt Verbrauch/h
bei einem Flat: 4x" 120 - 160 Watt Verbrauch/h

Bei mir war der Umstieg schon spürbar.
alt:
32" 80cm Samsung LCD von Ende 2005 + Philips Sat receiver
~140Watt + ~70 Watt also etwas über 200 Watt
neu:
55" 142cm Samsung UE55D8090 (Sat Receiver integriert)
im zweithöchsten Energiespar modus von 4: 65- 75Watt

Alles mit Energiemessgerät getestet, was schon beachtlich ist für einen TV dieser Größe.

Dazu kommt das der alte 32" 2005 fast genauso Teuer war wie der neue 55" 2012
 
Ich habe seit letzter Woche tatsächlich meine Röhre (die tatsächlich so alt ist, wie ich) mal mit einem LED Sony Bravia ersetzt, aber eher weil analog demnächst weg fällt und ich meine Konsolenspiele in besserer Qualität genießen möchte.
Ich muss schon sagen, sieht echt nicht schlecht aus, aber ob das Ding auch über 20 Jahre, wie meine Röhre hält?
 
Wer schaut den heutzutage noch Fernsehen?
Das Programm ist doch viel zu Primitiv geworden.
Stichwort: RTL und Assi-TV.
 
Rob83 schrieb:
3D ist ohne standards ist eh für die katz. Außerdem sieht das nicht ansatzweise aus wie im Kino.

Stimmt. 3D Zuhause ist wesentlich besser mit der richtigen Technik. Im Kino ist alles irgendwie unscharf und viele dinge kann ich nicht richtig fokusieren. Daheim ist das alles gestochen scharf.
 
Zurück
Oben