• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release-Termin für WoW: The Burning Crusade

Ich sehe auch kein Problem darin, wenn jemand in seiner Freizeit die Zeit damit verbringt WoW zu spielen. Wo ist da der Unterschied ob ich jetz vorm PC sitze, vorm Fernseher sitze oder inner Mannschaft Sport treibe? (Ausser das letzteres zweifelsohne gesünder ist ;) )
Man kann seine Zeit immer "sinnvoll" oder "sinnlos" verplempern... Kommt auf das Auge des Betrachters an (Ui, was für ein Wortspiel... Eye of the Beholder...).

Wer das ganze nicht mehr unter Kontrolle hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Denn der würde auch mit anderen Dingen der "Sucht" hinfallen (Ich verwende das Wort in dem Zusammenhang ungern).
 
Im großen und Ganzen strebt ja jeder dananch seine Bedürfnisse zu befriedigen, zuerst die einfachen: essen, trinken, schlafen ... dann sekundäre: soziale Kontakte, Job, Interessen verwirklichen usw. ... am ende stehn dann Dinge die uns glücklich machen: parties, sex, luxus^^

Warum sollte solch ein Ding nicht auch ein Computer-Spiel sein dürfen? Solange dies von vernünftigen Erwachsenen so gewollt ist und nicht Jugendliche zu Online-Zombies macht - finde ich das durchaus akzeptabel.

mfg coppercore!
 
Ich glaube, dass die World ähnlich aufgeteilt wird, wie im normalen Teil auch schon, da kann man sich mehr Mühe geben. Teils sind dieÜbergänge zu extrem.

@coppercore
Genau das finde ich auch interessant. Die meisten Spiele sind so ausgelegt, dass man ganz natürliche Sachen machen muss. Anstatt diese Handlungen einfach im richtigen Leben auszuführen, flüchten viele lieber in die "virtuelle Welt".
In der Theorie beherrschen es alle also sehr gut, aber in der Praxis gar nicht....
 
pffft, wayne WoW BC!
hab das game seit release und schon zuvor gespielt (seit 3 monaten nun weg davon) und muss sagen, dass ich zwar ab und zu noch gern drüber quatsche und auch schöne erinnerungen an die zeit mit WoW habe, trotzdem aber denke das wow schon wieder auf dem absteigenden ast ist.
das addon wird vielleicht nochmal für nen halbes jahr die sache rumreissen, danach wirds irgendwann durch warhammer online o.Ä. ersetzt. ich zumindest brauch einfach mal was neues, und das nicht in form von neuen instanzen oder linked bg's.

und diskutiert ihr wirklich über den monatlichen preis eines mmorpg's, dessen server, entwicklung, arbeitskosten, arbeitskräfte usw. finanziert werden muss... ? das blizzard dabei mehr einnimmt als sie müssen ist doch schön. freut euch für sie. der monatliche preis ist völlig in ordnung! andere mmorpg's kosten vergleichbares.

viel spass mit ally shammies und horden palas *kopfschüttelt*

mfg, cor
 
"Zynik on"

wow empfehle ich für Drogensüchtige.
Die kann man umlernen auf wow-sucht.

"Zynik off."
 
Zurück
Oben