Also ich persönlich denke schon das Blizzard eine ausreichende Menge des Add-ons zur Verfügung stellen wird. Zu seinen besten Zeiten hatte WoW ja weltweit über 7 Millionen Spieler. Derzeit dürften es noch rund 5 Millionen sein. Wenn man nun davon ausgeht, dass mittlerweile ca. 4,5 Millionen davon einen 60er Charakter besitzen, so kann man schon davon ausgehen das sicher mehr als 90% davon sein Alterego weiterentwickeln wollen. Demnach gehe ich schon davon aus, dass Blizzard weltweit über 3 Millionen Exemplare zum Release auf den Markt werfen wird.
Sicher wird es hier und da ein paar Engpässe geben, aber die meisten werden schon an ihr Exemplar gelangen.
Das WoW
DAS MMORPG ist, kann ich nicht direkt sagen. Aber es ist derzeit das Spiel, welches das breiteste Spektrum anspricht. Ich habe bisher Anarchy Online, Everquest 2, Dark Age of Camelot und WoW in diesem Sektor gespielt, und WoW ist mit Abstand das ansprechenste, aber die Offenbahrung ist es auch nicht. Erstmal muss sich WoW das RPG hinter dem MMO verdienen, denn gerade hier harpert es noch gewaltig.
Ich als mittlerweile alter Hase in WoW (spiele seit Nov. 2004 durchgängig) freue mich sehr auf das Add-On. Hatte selbst die Gelegenheit in die Beta reinzuschnuppern, und was ich dort bisher entdeckte stimmt mich sehr positiv was die weitere Entwicklung von WoW angeht.
Zur Zeitspanne zwischen Gold-Meldung und Release kann ich nur sagen, dass Blizzard über Vivendi sicher über ausreichend Pressmöglichkeiten verfügt. Schließlich handelt es sich um das Spiel, welches Vivendi aus den roten Zahlen gezogen hat, da zieht man einen Goldesel gerne mal nach vorne und schiebt extra Schichten ein
