• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warcraft: The Burning Crusade hat Goldstatus

B

BigGonzo

Gast
Gut die Meldung ist vielleicht nicht mehr neu, da es schon seit dem 28 Dez. bekannt ist. Nur frage ich mich, warum so spät erst? In der Regel haben Spiele vier Wochen vor Release-Termin den Goldstatus erreicht. Ich kann mir kaum vorstellen, das in der kurzen Zeit genug Exemplare am Markt sein werden, um die Nachfrage abzudecken.
Wohl dem, der vorbestellt hat.
 
Blizzard hat es noch nie geschafft zu Release die Nachfrage zu decken. Man denke nur an die Beinaheschlägereien brim Release von WOW. Also vor Mediamrkt und Saturn campen, nur dann kriegt ihr eins^^
 
Also ich bin am Tag der Veröffentlichung in den Blödmarkt gegangen. Da gab's hunderte Schachteln auf einem Haufen. ;) Wird bei BC nicht anders sein. :p
 
Ja aber wahrscheinlich nur weil sie gerade hingestellt wurden ;) Bist du den nächsten Tag mal da gewesen? Die SE-Version war ja nun so gut wie gar nicht erst in den Handel gekommen und schon allein durch die Vorbestellungen vergriffen.
Nach zwei bis drei Tagen gabs nach dem Erscheinen nix mehr. Nachschub gabs erst ca.10 - 12 Tage später.
Aber vielleicht ist es auch Absicht, damit die Server die zum großen Teil sowieso schon überlastet sind, nicht gleich komplett zusammen brechen. :evillol:
 
Also als eingefleischter WoW Fan hab ich meine Vorbestellung schon ´ne ganzen Weile abgeschikt denn die schlechten, erdrückenden (im warsten Sinne des Wortes) Erfahrungen, die ich gemacht habe, als ich eine Woche nach dem Release versucht hab ein Wii zu bekommen und ich vor der Scheibe eines verschlossenen Media Marktes "klebte" (dieser sollte eine Nachlieferung von ca 50 Geräten bekommen haben) soll sich nicht wiederholen :)
 
Ich hab gestern irgendwo gelesen, das Blizzard wohl nur 600.000-800.000 Exemplare zum Start ausgeben will, um die Server zu schonen. Aber klang doch sehr nach Gerücht, schliesslich bleiben ja dann mehr als 5 Mio auf der Strecke^^
 
ich bezweifle irgendwie das die 5millionen accounts tatsächlich auch alle aktiv derzeit gespielt werden. aber mir ist es eh unverständlich wie man das game jahrelang zocken kann ohne das langeweile aufkommt.
 
@KL0k

Doch man kann schon davon ausgehen, das 5Mio. Accounts (sogar mehr) aktiv gespielt werden. Laut Blizzard werden bei den Spielerzahlen auch nur die aktiven Accounts gezählt. Auch wenn man sich die Auslastung und Anzahl der Server anschaut, kann das schon durchaus stimmen.

@ Volker

Ja wie schon gesagt. Goldstatus und Releasetermin sind sehr dicht zusammen. Der werden vorerst jede Menge auf der Strecke bleiben.
 
Auszug einer Pressemitteilung von Blizzard:


Definition eines Kunden von World of Warcraft
Kunden von World of Warcraft sind alle Individuen, die eine Abonnementgebühr bezahlen oder eine Prepaid-Karte verwenden, um World of Warcraft zu spielen, einschließlich all derjenigen, die eine Installationsversion mit einem Freimonat erworben haben. Spieler, die mindestens sieben Tage lang über Internet Game Rooms auf den Spielservice zugegriffen haben, gelten ebenfalls als Kunde. Die vorangegangene Definition schließt alle Spieler aus, die über kostenfreie Probeabonnements spielen, alle abgelaufenen oder gekündigten Abonnements und abgelaufene Prepaid-Karten. Kunden, die in Gebieten leben, welche von Lizenznehmern betreut werden, entsprechen ebenfalls diesen Definitionsregeln.

Quelle:
http://www.blizzard.de/press/060119.shtml
 
KL0k schrieb:
aber mir ist es eh unverständlich wie man das game jahrelang zocken kann ohne das langeweile aufkommt.

Ich kann dazu nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und dir somit sagen das mit WoW DAS online Rollenspiel schlecht hin entwickelt wurde und meiner Meinung nach das fesselnste und abwechslungsreichste Spiel seiner Genre ist. Es hat auch geschafft seine Spieler immer wieder aufs neue zu motiewieren wie kein anderes.

Ich hab schon oft andere Titel ausprobiert aber wenn man aber erstmal WoW verwöhnt ist wird es schwer bis unmöglich ein vrgleichbar gutes mmorpg zu finden.

:daumen:

Bokar
 
Also ich persönlich denke schon das Blizzard eine ausreichende Menge des Add-ons zur Verfügung stellen wird. Zu seinen besten Zeiten hatte WoW ja weltweit über 7 Millionen Spieler. Derzeit dürften es noch rund 5 Millionen sein. Wenn man nun davon ausgeht, dass mittlerweile ca. 4,5 Millionen davon einen 60er Charakter besitzen, so kann man schon davon ausgehen das sicher mehr als 90% davon sein Alterego weiterentwickeln wollen. Demnach gehe ich schon davon aus, dass Blizzard weltweit über 3 Millionen Exemplare zum Release auf den Markt werfen wird.
Sicher wird es hier und da ein paar Engpässe geben, aber die meisten werden schon an ihr Exemplar gelangen.

Das WoW DAS MMORPG ist, kann ich nicht direkt sagen. Aber es ist derzeit das Spiel, welches das breiteste Spektrum anspricht. Ich habe bisher Anarchy Online, Everquest 2, Dark Age of Camelot und WoW in diesem Sektor gespielt, und WoW ist mit Abstand das ansprechenste, aber die Offenbahrung ist es auch nicht. Erstmal muss sich WoW das RPG hinter dem MMO verdienen, denn gerade hier harpert es noch gewaltig.

Ich als mittlerweile alter Hase in WoW (spiele seit Nov. 2004 durchgängig) freue mich sehr auf das Add-On. Hatte selbst die Gelegenheit in die Beta reinzuschnuppern, und was ich dort bisher entdeckte stimmt mich sehr positiv was die weitere Entwicklung von WoW angeht.

Zur Zeitspanne zwischen Gold-Meldung und Release kann ich nur sagen, dass Blizzard über Vivendi sicher über ausreichend Pressmöglichkeiten verfügt. Schließlich handelt es sich um das Spiel, welches Vivendi aus den roten Zahlen gezogen hat, da zieht man einen Goldesel gerne mal nach vorne und schiebt extra Schichten ein ;)
 
BC muss halt zeigen, dass es mehr ist als nur neue Gegenden, Instanzen und Items. Mit dem neuen PvP-System scheint ja Blizzard schon ein richtigen Schritt gemacht zu haben. Und neuartige Quests scheint es auch zu geben (auch wenn diese Teils nicht ganz durchdacht sind).

Allerdings bezweifle ich, dass sich am Spielprinzip großartig viel ändern wird. Ich werde mir BC kaufen (habe Ende Oktober aufgehört mit WoW nach über 1 1/2 Jahren). Will mir halt die neuen Gegenden ansehen und einen Dranei hochleveln. Ob ich es länger als 2 Monate spielen werde, wird sich aber noch zeigen. Denn auf Hardcore-Endgame-Raiding habe ich keine Lust mehr (momentan ;)). Ich genieße die freie Einteilung meiner Zeit. :)
 
Bokar schrieb:
Ich kann dazu nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und dir somit sagen das mit WoW DAS online Rollenspiel schlecht hin entwickelt wurde und meiner Meinung nach das fesselnste und abwechslungsreichste Spiel seiner Genre ist. Es hat auch geschafft seine Spieler immer wieder aufs neue zu motiewieren wie kein anderes.

Ich hab schon oft andere Titel ausprobiert aber wenn man aber erstmal WoW verwöhnt ist wird es schwer bis unmöglich ein vrgleichbar gutes mmorpg zu finden.

:daumen:

Bokar

ich wills ja nicht schlecht reden. ich hab ja nicht umsonst bei der beta mitgemacht. allerdings halte ich WoW nicht für die referenz unter den MMO spielen. meiner meinung nach lebt dieses spiel in erster linie vom hype und erst in zweiterlinie vom tatsächlichen spielspass. vergleichbare vielfalt findet man im prinzip in jedem game dieser art, nur sind es zum teil scenarien die viele nicht fesseln oder weil die entwickler mist gebaut haben und die vorzüge ihres games gestrichen haben in der hoffnung auf den WoW zug mitaufzuspringen durch möglichst einfaches gameplay. ich sag nur star wars galaxies, matrix online und co. wenn sony online entertainment (kurz SOE) nicht so einen riesigen müll mit ihren spielen gebaut hätte, hätte man tatsächlich gute alternativen zu WoW. aber so bleibt einem fast nur sowas wie silkroad oder guildwars, die beide von grundauf anders sind.
 
Zurück
Oben