• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release vorverlegt: Dying Light: The Beast erscheint ungeschnitten auf Steam

Dazu gibts nur eins zu sagen ..
1758223110876.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Lump87, Simzone4, ChrisMK72 und 17 andere
Irgendwann taucht doch ein Schnittbericht auf.
Bei Dying Light 2 hieß es auch erst "uncut", was dann aber doch nicht stimmte.

Der Publisher ist selbst schuld, wenn es eine extra deutsche Version gibt und sich jeder fragt für was?
Zudem hätte man doch mit werben können, dass nichts zensiert wurde.
Techland fällt hier immer wieder unangenehm auf.

Zur Sicherheit habe ich mir lieber einen EU Schlüssel geholt, welcher problemlos aktivierbar war.
Das Geplapper, dass ein bisschen Zensur den Spielspaß nicht schmälert, kann man sich schenken.

Eine Zensur für Erwachsene fädelt unser Staat immer wieder passiv ohne aktive Zensur (lt. Grundgesetz ja verboten) mit Werbeverboten und damit verbundenen niedrigeren Einnahmen raffiniert ein und solche Firmen ziehen bereitwillig mit, weil man die Indizierung fürchtet.

Für mich gehört schon lange bei Spieleplattformen eine Altersverifizierung her, womit man alle Erwachsenenspiele endlich ohne Zensuren ordentlich kanalisieren könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, R.A.M., Asmir0000 und 11 andere
Keine Disk-Version (für die PS5), keine Zockung. So einfach ist das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska, AvenDexx, michael8 und 3 andere
Postman schrieb:
Irgendwann taucht doch ein Schnittbericht auf.
Bei Dying Light 2 hieß es auch erst "uncut", was dann aber doch nicht stimmte.

Der Publisher ist selbst schuld, wenn es eine extra deutsche Version gibt und sich jeder fragt für was?
Zudem hätte man doch mit werben können, dass nichts zensiert wurde.
Techland fällt hier immer wieder unangenehm auf.

Zur Sicherheit habe ich mir lieber einen EU Schlüssel geholt, welcher problemlos aktivierbar war.
Das Geplapper, dass ein bisschen Zensur den Spielspaß nicht schmälert, kann man sich schenken.

Eine Zensur für Erwachsene fädelt unser Staat immer wieder passiv ohne aktive Zensur (lt. Grundgesetz ja verboten) mit Werbeverboten und damit verbundenen niedrigeren Einnahmen raffiniert ein und solche Firmen ziehen bereitwillig mit, weil man die Indizierung fürchtet.

Für mich gehört schon lange bei Spieleplattformen eine Altersverifizierung her, womit man alle Erwachsenenspiele endlich ohne Zensuren ordentlich kanalisieren könnte.
Aber Dying Light 2 war / ist doch auf Steam auch unzensiert?

Angeblich sollen auf Steam auch nur zwei verschiedene IDs für das Spiel existieren, worldwide & Japan.

Also wird die Version per EU-Key vermutlich die gleiche sein wie wenn man sie normal im DE Steam kauft. Zensur wäre dann im Nachgang vermutlich nur über aktuelle Region / IP möglich oder?

Postman schrieb:
21? 25? Der digitale Ausweis/Pass kommt ja langsam für alle. Bis dahin ist es mit der Verifizierung so eine Sache. Steam bräuchte mal ein Post-Ident-Verfahren. :evillol:

Wir haben ja keine Waschmaschinen mit grünem Blut mehr. Viele Titel (Games/Filme) sind ja mittlerweile von der Liste. Nicht ein Meisterwerk dabei. :freak:

DerFunkyWizard schrieb:
Aber Dying Light 2 war / ist doch auf Steam auch unzensiert?
Nicht die in DE verkaufte Version.

DerFunkyWizard schrieb:
Angeblich sollen auf Steam auch nur zwei verschiedene IDs für das Spiel existieren, worldwide & Japan.
Es gibt unzählige Sub-IDs.

Da ist der Publisher imho selber schuld. Mit FSK18 kann man schon verdammt viel perverses Gedöns durchkriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber was stimmt denn nun wirklich?
Bei GamePro steht nämlich folgendes:
Zensur in Dying Light: The Beast
Zu meiner Überraschung war die Review-Version der PC-Fassung von Dying Light: The Beast komplett ungeschnitten. Das traf auch auf die Test-Version auf der PS5 zu.

In einem Patch hat Techland nun aber doch noch die Zensur in der deutschen Version aktiviert. Zombies reagieren am Boden nicht mehr mit Ragdoll-Effekten und menschliche Soldaten können nicht mehr Körperteile abgetrennt werden. Zudem sind manche Szenen verpixelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
Laut Gamepro war die PS5-Fassung uncut und die Zensur wurde von Techland ins Spiel gepatcht. Keine Ahnung, ob das bei der Steamversion nachträglich geändert wird bzw. möglich ist, daher verzichte ich vorerst.

Edit: Auf Steam beschweren sich auch schon einige im Community Hub, dass sie die Gewalteinschränkungen im Menü nicht deaktivieren können.

Also ist die Steam Version jetzt wirklich 100% uncut?
Auf Steam liest man dass es cut ist von Leuten, also man kann die Leichen nicht mehr "berühren" z.B. , was man bei der richtigen UNCUT version nur immer machen konnte

Nachtrag: also in den gameplays auf youtube kann man mit den leichen nichts machen, dann wird man auch mit den menschlichen Feinden nichts besonderes machen können somit ist das CUT! und mal schauen ob ein mod rauskommt.

Jo hab’s auch, ist Cut. Hab bei Steam gekauft und keinen Key von anderen Seiten. Hätte wohl auf eine Marez Version warten sollen. Jetzt wird man so dafür bestraft…

Raytracing ist aktuell deaktiviert laut PCGH, nur als Info.

smeck schrieb:
Also ist die Steam Version jetzt wirklich 100% uncut?
Ich hatte damals für Dying Light 2 Ultimate den Key aus einem Österreich Shop gekauft. Hab also kostenlos The Beast in Steam hinzu bekommen. Das ist zumindest (komplett auf Deutsch) uncut.

Ich meine allerdings das Dying Light 2 generell auf Steam uncut war, nur die Disc Version nicht.
Dying Light 1 ist ja indiziert.....evtl. wollte man da erst einmal auf Nummer sicher gehen, da The Beast sich mehr an Teil 1 orientiert wie an Teil 2.

ChatGehPeeTee schrieb:
Jo hab’s auch, ist Cut. Hab bei Steam gekauft und keinen Key von anderen Seiten. Hätte wohl auf eine Marez Version warten sollen. Jetzt wird man so dafür bestraft…
was ist ne marez version

Mich würde interessieren wenn ich jetzt Dying Light 2 Ultimate kaufe ob ich The Beast immer noch kostenlos bekomme oder ob das nur bis Vor Release galt.

Zu dem Preis und rein digial würde ich es mir nicht extra kaufen.
Zum Glück habe ich die Ultimate Edition, um in den Genuss von Dying Light: The Beast zu kommen. :)
Mal schauen, wie gut es ist.
Bislang habe ich Dying Light 2 nur mal kurz angespielt, bin nämlich aktuell noch mit der NG+ Kampagne meiner Dead Island 2 HELL-A uncut Edition beschäftigt. Dead Island 2 ist, bis auf einige Ausnahmen wie die Kanalisation, wie Urlaub machen, nur mit Zombies wegschnetzeln.
Da schlägt Dying Light schon in eine andere Kerbe, da ist, vor allem Nachts, nix mit Urlaub machen, das kann dann schon recht stressig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Man befindet sich in den „westlichen Alpen“ und die Landschaft / Architektur weiß zu gefallen.

Zurück
Oben