Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Remotdesktopverbindung funktioniert nicht mehr (Windows Server)
Auffällig ist, dass ich bisher immer nach Server-Neustarts nicht mehr reinkam über Remotedesktop. Beim letzten Mal vergingen 2 Tage, da ging es dann auf einmal wieder, ohne dass ich was geändert habe. Aber wie ist das möglich?
Wenn ich den Server neu starte und mich nicht über die Konsole anmelde, also stattdessen über Remotdesktop, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm statt den Anmeldebildschirm von Windows. Strg, Alt und Ende bringt nix.
Unter Admin ist die erste Warnmeldung von Mai, aktuelle gibts nicht, alles nur normales "i". Bei Opertional sind nur Einträge von heute, allerdings auch nur normale Informationen, keine Fehler.
Ergänzung ()
Fehlermeldungen sind dort nicht zu finden, habe ich aber schonmal gesagt.
…wenn du wie oben schon mal nach Reboots nicht draufkamst und danach Tagen wie von selbst wieder, dann ist das eine einfache Folgerung.
Der Server wird gehostet - hat ihn der Hoster eingerichtet, verwaltet er ihn, oder liegt alles bei dir? Wenn du nur Mieter bist kann allein der Hoster helfen. Ich tippe mal dringend auf einen Virtuelle Server bei denen das System auf Rechnern des Hosters läuft die vielleicht nicht ganz pässlich sind. Mach dem Hoster Dampf. Solche Wackeleien kenne ich selbst und es liegt nicht am Server.
Dummfrag; du hast ein nacktes «Gerät» gemietet auf das du von Remote aus deinen Server hast aufsetzen müssen?
Ich wette die haben dir einen fertigen Virtuellen Server vermietet. Und wenn der läuft (wie angedeutet, ich kenne das, und mit mehr denn einem Provider…) ist der Verwalter der Hostmaschine, id est der Vermieter, dran dafür zu sorgen, dass das flutscht - dein Server ist ja offenbar willens und fähig!
Kein scheintoter Server läuft vor sich hin und ist nach Tagesform (A) plötzlich wieder erreichbar noch (B) nach einem Neustart nicht erreichbar. So ein WIN habe ich nämlich noch nie erlebt…
Also - stehen die im Weg sind die dein Ansprechpartner.
Wäre dein Server hinüber würde sich auch nach einem Neustart über die Provider-Web-Oberfläche nichts ändern. Da es sich aber ›ändert‹ kanns nicht dein Server sein.
CN8
Außerdem schadet ein Blick direkt ins Security-Log von Windows nicht, da Audit-Fehler nicht in der Zusammenfassung vom Servermanager bzw. der Ansicht "Administrative Events" auftauchen.
Und zu guter Letzt, wenn alles nichts ergibt, könnte man auf dem Server noch mit Wireshark mitschneiden, ob überhaupt irgendwas auf TCP3389 ankommt.
Laut dem Support war "WDDM-Grafiktreiber für Remotedesktopverbindungen verwenden: Deaktiviert" das Problem bzw. mit dieser Einstellung geht es nun wieder. Hoffentlich auf Dauer. Danke für eure Unterstützung.