Remote Desktop App vom iPad4 auf Windows 10 PC funktioniert nicht..?

Weckmann

Lt. Commander
Hey,
ich habe mir gerade auf dem iPad4 das Remote Desktop App installiert und möchte mich mit diesem App auf meinen Windows10 Rechner aufschalten. Natürlich ist der PC an und ich habe auch die Einstellungen unter der Systemeigenschaft (Remoteverbindung mit diesem Computer zulassen) eingestellt. User und Kennwort ist exakt der gleiche eingetragen wie auch am PC angemeldet ist.... Beide Geräte befinden sich im gleichen Netz und die eingetragene IP-Adresse stimmt auch.
Doch leider ist keine Verbindung möglich???
Kann es an Windows10 liegen..?

Ist der Remote Desktop Service auch aktiv auf dem Win PC? Alternative, Teamviewer. Geht immer Konfigurationslos.

1. Was kommt genau für ein Fehler?
2. Versuchs mal von einem anderen PC

Dienst ist aktiv (auch noch mal gestartet) aber der rödelt nur.... Als Meldung erscheint, es kann keine Verbindung mit dem Remotedesktopgateway hergestellt werden. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um Unterstützung zu erhalten. (Fehlercode:0x03000008)

TeamViewer usw. ist mir schon klar, ich möchte nur nicht im Internen Netz über das Internet gehen müssen..

EDIT:
Fehler gefunden, auf dem Windows PC befand sich kein Kennwort. Nachdem ich ein Kennwort vergeben habe und die Einstellungen in der Remote App angepasst habe, funktioniert die Verbindung...

Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmte das ja nicht so ganz

User und Kennwort ist exakt der gleiche eingetragen wie auch am PC angemeldet ist....

Bei Remote Desktop Verbindungen ist ein Passwort beim Userkonto obligatorisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben