Remote Managment

Dark_Masta

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen
Ich bin auf der nach einem Programm, dass mir das managen von Computer vereinfacht, das schwere daran ist, die Clients sind an mehreren Standorten und deshalb nicht im selben Netzwerk. Desweiteren sind es nicht nur Windows Client sondern auch Mac's aus dem Hause Apple.
Ich suche jetzt ein Programm das mir erlaubt auf den Rechner zu verbinden um eventuell dem Benutzer zu zeigen was er machen muss.
Eine Art Übersicht ob alle Client uptoDate sind und keine Viren eingefangen haben und eine Softwareverteilung wäre auch super. :)
Ihr seht ich habe nicht gerade einfache Anforderungen deshalb darf das Programm auch ruhig ein WENIG kosten.

Logmein Central in Verbindung mit Logmin Pro hat alle diese Funktionen die mir wichtig sind, kennt sich jemand damit aus und würde mir das auch empfehlen?
Kennt jemand alternativen?

Ich selbst habe noch Windows Intune angeschaut was eigentlich sehr nach einem professionellen Tool ausgeschaut hat, habe aber schnell bemerkt das es keinen Fernsteuerung beinhaltet oder Macs unterstützt, daraufhin habe ich System Center Configuration Manager 2012 von Microsoft noch gefunden was mir alles fast ermöglicht nur das alle Clients im selben Netzwerk sein müssen.

Das Programm Bomgar und Citrix goto Assists habe ich noch entdeck, was ich in nächster Zeit auch testen werde aussert mir kann jetzt schon einer verraten was das kostet und ob es wirklich alles abdeckt.

Vielen Danke schon im Voraus

Gruss Dark_masta

BlubbsDE schrieb:
Der Klassiker.

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Läuft unter Win, Linux, MacOS, iOS, Android.

Danke BlubbsDE für die schnelle Antwort aber wie oben geschrieben deckt teamviewer nur die Fernsteuerung ab, eine Art Überwachung oder Softwareverteilung kann ich nicht gewährleisten mit Teamviewer aussert ich kenne nicht alle Produkte von Teamviewer.

Gruss Dark_Masta

Wie RandolphHickler schon sagte: LogmeIn. Um genau zu sein: LogmeIn-Central. Zentralisiertes management von Servern und Clients. Fernsteuerung, Remote-Updates, Steuerung von Antivirensoftware, etc.

Capture.PNG

Geniales Stück Software. Aber leider "arbeitet" deren Buchhaltung echt miserabel und an jemanden der Deutsch spricht wirst du auch nur selten kommen.

P.S.: Citrix' Goto-Assist kann leider auch nicht mehr als Teamviewer und ist eher als Helpdesk-Applikation gedacht als ein Administrationstool.

Zuletzt bearbeitet:
Zxays schrieb:
Wie RandolphHickler schon sagte: LogmeIn. Um genau zu sein: LogmeIn-Central. Zentralisiertes management von Servern und Clients. Fernsteuerung, Remote-Updates, Steuerung von Antivirensoftware, etc.

Anhang anzeigen 326547

Geniales Stück Software. Aber leider "arbeitet" deren Buchhaltung echt miserabel und an jemanden der Deutsch spricht wirst du auch nur selten kommen.

P.S.: Citrix' Goto-Assist kann leider auch nicht mehr als Teamviewer und ist eher als Helpdesk-Appliaktion gedacht als ein Administrationstool.

Vielen Dank, dann kann ich mir das mit Citrix testen gleich erspaaren.

So schlimm wie es auch ist aber Logmein ist wohl wirklich das einzig wahre :)

Habe sogar schon jemand der Deutsch spricht.

Kennt sonst noch jemand eine Cloud Lösung die funktioniert? Bomgar jemand erfahrung?

Zurück
Oben