remote mit meiner ip

gaucho92

Lieutenant
hallo bin grad auf der arbeit und ich würde gerne wissen wie ich wenn ich wieder zuhause bin die feste ip rausfinde um von der arbeit aus per remote zugriff darauf zu haben ....also kurz... ich will von der arbeit aus per remote auf meinen pc zuhause zugreifen...aber dazu brauche ich die ip von meinem rechner zuhause..wie finde ich diese raus?

1. Möglichkeit, wäre Teamviewer benutzen für Remote arbeit, ist konstenlos und einfach zu bedienen
2. Möglichkeit, wäre über dyndns einen Host zu registrieren der dann deine IP im Internet auflöst, auch Gratis
3. Möglichkeit, www.wieistmeineip.de :)

wieso funkt das nicht mit dem remotedesktopverbindung...ich habe zuhause gefragt wie die ip ist mit wie ist meine ip.de ....und da stand halt xx.xxx.xx.xxx und die hab ich dann bei remote eingegebn und versucht zu verbinden aber fehlgeschlagen..wieso?

vllt. musst vorher auch schaun .. welche ports überhaupt seitens firma dafür geeignet sind.
nutzt du zb ports auf deiner home seite ... die in der firma gesperrt sind ...
wird das nie funktionieren

also mit teamviewer is das doch viel einfacher oder`?

Ja, teamviewer ist einfacher, braucht keine Port weiterleitung etc.

kann mir gut vorstellen das auf der arbeite solche programme geblockt werden, bzw die standard ports die diese programm nutzen, oder?

Ansonsten einfach euren Admin mal fragen.
Der könnte dir glaub ich besser helfen, da er ja das Netzwerk kennt.

(Ich nehme jetzt mal an, dass ihr nen Admin habt, wenn nicht, einfach diesen Beitrag vergessen)

das, kann gut möglich sein, aber das wird er schon selber herrausfinden :) :D

Zurück
Oben