News Remote-Software: AnyDesk 9.5.2 für Windows behebt zahlreiche Fehler

mischaef

Kassettenkind
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Eine nicht zynisch gemeinte Frage: nutzt das noch wer nach dem Zwischenfall?

Ich hätte da kein Gutes Bauchgefühl bei.
Es säge eventuell anders aus, wenn die Firma von sich aus, direkt ehrlich mit den Kunden umgegangen wäre.
 
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Gibt es denn weitere Alternativen die für das herkömmliche „ich muss jemandem in der Familie Remote ein paar Dinge am Rechner gerade rücken“ reichen?

Früher war das bei uns Teamviewer.
Mittlerweile kenne ich mich gar ned mehr aus und muss immer vor Ort fahren.

Empfehlungen?
 
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RustDesk aber da hatte ich leider die Erfahrungen, dass die zur Verfügung gestellten Server oft nicht verfügbar waren.
 
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=dantE= schrieb:
Früher war das bei uns Teamviewer.
Das ist nach wie vor Privat kostenlos, glaube aber die wollen mittlerweile ein Konto haben womit man sich einloggen muss.
 
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Ich fände es ja schon gut, wenn die Möglichkeit bestünde den übermittelten Ton in der Lautstärke zu regulieren.
Sitze ich im HO daheim, PC im Büro ist lautlos eingestellt, kommen trotzdem Töne mit brutaler Lautstärke aus den Boxen so bald eine Mail eingeht. Das macht einfach null Sinn.

Es muss zusätzlich „Ton übermitteln“ deaktiviert werden, das nicht doch Töne abgespielt werden.
 
Die kostenlose private Nutzung wird seitens Anydesk nicht klar öffentlich kommuniziert. Mir wurde mal die Nutzung untersagt, weil ich 3 Fernwartungen am Tag hatte, um 3 Freunden zu helfen. Seitdem nutze ich andere Software.
 
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Ich bin für "Familienremotewartung" auch zu Rustdesk gewechselt. Im nightly-release funktionierte damit für mich auch eine Remotesitzung auf ein Linux, auf dem Wayland läuft. Eventuell ist das auch schon im stable-release angekommen.
 
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Von Teamviewer bin ich mittlerweile weg, nachdem dort zu viel unnötig verändert wurde. Rustdesk ist toll und funktioniert auch gut. Die "Schnellhilfe" von Windows selbst ist ok, aber etwas langsam.
 
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=dantE= schrieb:
Gibt es denn weitere Alternativen die für das herkömmliche „ich muss jemandem in der Familie Remote ein paar Dinge am Rechner gerade rücken“ reichen?

Früher war das bei uns Teamviewer.
Mittlerweile kenne ich mich gar ned mehr aus und muss immer vor Ort fahren.

Empfehlungen?
Rustdesk
Remotely, z.B. https://remote.adminforge.de/
Dayon
 
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Rustdesk mit eigenen Vermittlungs Server
 
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Cl4whammer! schrieb:
Das ist nach wie vor Privat kostenlos, glaube aber die wollen mittlerweile ein Konto haben womit man sich einloggen muss.
war es ja immer ABER irgendwann fingen die an, nach einer bestimmten Zeitspanne immer die Verbindung zu kappen und irgendwann konnte man es nicht mehr nutzen, weil angeblich "kommerzielle Nutzung" erkannt wurde.
Ahhte ich mehrfach obwohl ich nur meinem Vater und meiner Cousine privat helfen wollte.
Das Hin und her dann den Account wieder frei zu bekommen (übers Forum und Webdokumenten usw), dauerte ewig und brachte im Endeffekt nichts. Diese Warnmeldung kam immer wieder.
In einem Forum zu TeamViwer gab es haufenweise Beschwerden wegen dieser falschen Anschuldigungen gegenüber privaten Nutzern.
Der Accountzwang war glaube ich schon immer, zumindest so habe ich es noch in Erinnerung.
Anfangs gab es noch die Steuerung via Webinterface und man konnte über jeden Webbrowser auf seinen oder den befreundeten PC drauf usw.

Ich hatte früher immer TeamViewer aber das war dann das Ende der Nutzung.

AnyDesk wurde ja von ehemaligen Mitarbeitern von TeamViewer gegründet, soweit ich das noch im Kopf habe und damit läuft es bisher super.

Bezugnehmend auf die Frage von @Silencium, ich nutze es dennoch weiterhin.

Solche Sicherheitsprobleme sind außerst ärgerlich aber es wird bestimmt keine Firma geben, die sowas dann auch umgehend und sofort voll transparent und öffentlich kommuniziert.
Der eigene Ruf ist da erstmal viel wichtiger als der Frust der Kunden und dem Unwissen ob die eigenen Daten dadurch betroffen sind.

Der intransparente Umgang mit dieser Info durch AnyDesk ist daher mit Sicherheit kein Einzelfall.
Meist wird es erst öffentlich, wenn es hohen Druck gegenüber den Firmen gibt, aonsten erfahren wir doch als letzte, wenn überhaupt, davon. ;)
 
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Silencium schrieb:
nutzt das noch wer nach dem Zwischenfall?
Nun ja, auch Teamviewer wurde schon gehackt und es wird zumindest für die private Nutzung niemand gezwungen sich ein Konto anzulegen oder die Software fest zu installieren. Besonders viele Alternativen mit denen man auch auf Smartphones zugreifen kann gibt es nicht.
 
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Simanova schrieb:
Die kostenlose private Nutzung wird seitens Anydesk nicht klar öffentlich kommuniziert. Mir wurde mal die Nutzung untersagt, weil ich 3 Fernwartungen am Tag hatte, um 3 Freunden zu helfen. Seitdem nutze ich andere Software.
dem muss ich zustimmen.
Eine kostenlose Nutzung wird erst über den Bestellmodus ersichtlich (oder eben wenn man es nutzt) und erst dort sieht man im Vergleich zu dem Rest, was möglich ist.
Sieht aber beim TeamViewer nicht viel anders aus. Dort erfährt man es erst über den Downloadbereich.
 
da ich bei teamviewer und anydesk immer als Business angezeigt werde und daher entweder die Verbindung ständig abbricht oder sperrt, nutze ich supremo control.
 
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