Cl4whammer! schrieb:
Das ist nach wie vor Privat kostenlos, glaube aber die wollen mittlerweile ein Konto haben womit man sich einloggen muss.
war es ja immer ABER irgendwann fingen die an, nach einer bestimmten Zeitspanne immer die Verbindung zu kappen und irgendwann konnte man es nicht mehr nutzen, weil angeblich "kommerzielle Nutzung" erkannt wurde.
Ahhte ich mehrfach obwohl ich nur meinem Vater und meiner Cousine privat helfen wollte.
Das Hin und her dann den Account wieder frei zu bekommen (übers Forum und Webdokumenten usw), dauerte ewig und brachte im Endeffekt nichts. Diese Warnmeldung kam immer wieder.
In einem Forum zu TeamViwer gab es haufenweise Beschwerden wegen dieser falschen Anschuldigungen gegenüber privaten Nutzern.
Der Accountzwang war glaube ich schon immer, zumindest so habe ich es noch in Erinnerung.
Anfangs gab es noch die Steuerung via Webinterface und man konnte über jeden Webbrowser auf seinen oder den befreundeten PC drauf usw.
Ich hatte früher immer TeamViewer aber das war dann das Ende der Nutzung.
AnyDesk wurde ja von ehemaligen Mitarbeitern von TeamViewer gegründet, soweit ich das noch im Kopf habe und damit läuft es bisher super.
Bezugnehmend auf die Frage von
@Silencium, ich nutze es dennoch weiterhin.
Solche Sicherheitsprobleme sind außerst ärgerlich aber es wird bestimmt keine Firma geben, die sowas dann auch umgehend und sofort voll transparent und öffentlich kommuniziert.
Der eigene Ruf ist da erstmal viel wichtiger als der Frust der Kunden und dem Unwissen ob die eigenen Daten dadurch betroffen sind.
Der intransparente Umgang mit dieser Info durch AnyDesk ist daher mit Sicherheit kein Einzelfall.
Meist wird es erst öffentlich, wenn es hohen Druck gegenüber den Firmen gibt, aonsten erfahren wir doch als letzte, wenn überhaupt, davon.
