Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRemote-Software: AnyDesk 9.6.7 erhöht vor allem die Stabilität
Mit der neuen Windows-Version 9.6.7 haben die Entwickler von AndyDesk den Fokus vor allem auf Fehlerkorrekturen gelegt, was der Stabilität der Remote-Software zugutekommen soll. Gleichzeitig wurden einige kleinere Neuerungen integriert. Auch die Varianten für Linux und den Raspberry Pi haben entsprechende Updates erhalten.
AnyDesk war bei mir von Anfang an raus, da man zumindest früher immer einen aktiven Monitor haben musste wenn man es out of the box nutzen wollte, ist das mittlerweile anders?
@Key3 Die aktuelle Version habe ich noch nicht probiert. Aber bei der 8 auf jeden Fall. Allerdings habe ich dafür ein paar HDMI- und DVI-Dummies an den entsprechenden Rechnern stecken.
@T3Kila NoMachine läuft unter Rhel auch nur mit X11, wie einige andere Software auch. Für breiten Wayland Support wirds wohl erst 2030 was wenn es bei Linux so weitergeht.
Ich finde die Preise extrem unattraktiv für meinen Usecase.
Betreibe 10-15 Mal im Jahr für 1-2 Stunden Fernwartung und bin aktuell bei Teamviewer. Da kostet die Lizenz etwa 200€ Netto... Für Anydesk wollen Sie hier von mir 312€ Netto.
Gibt es da keine günstigere Lösung. Die Kosten liegen für mich aktuell bei ~10€ pro Stunde.
@Key3: Ich verwende Anydesk vom Mac aus. Mein gesteuerter PC mit einer GTX 4060 16GB mit Windows 10 (für Comfy verwendet ) läuft headless. Einen Monitor für den PC braucht es nicht. Mein Monitor ist zwar am internen PC-Monitorausgang angeschlossen, der braucht nie aktiv zu sein, zeigt das Mac-Bild. Anydesk würde vermutlich ganz ohne angeschlossenen Monitor funktionieren, dann liefe der PC aber nicht headless, hab ich probiert.
Rustdesk? Ist Open Source und man kann sogar seinen eigenen Relay Server aufsetzen, wenn man es denn möchte. Ich nutze es seit 1 bis 2 Jahren und bin zu frieden. Anydesk hat irgendwann den gleichen Mist wie TeamViewer gemacht: Mich getrennt wegen angeblicher kommerzieller Nutzung. Ich hatte vorher sogar mal deren 6 Jahres Lizenz für 800 EUR, aber danach nicht verlängert, weil ich die nicht brauchte und die Lizenz hatte ich an den PCs, wo es die kommerzielle Nutzungsmeldung gab, nie genutzt gehabt (ich hatte die Lizenz tatsächlich nur am Firmenschlepptop genutzt gehabt). TeamViewer hatte ich vor Anydesk, ist aber geflogen, als die gehackt worden sind und es erst zwei Jahre später zugegeben hatten. Ich hatte die direkt beim Auftreten der Hacker gelöscht, da die die Hacker einfach "Freundeseinladungen" geschickt hatten und TeamViewer es, wie gesagt, erst verneint hatte.
Mir hat Anydesk in einer Supportanfrage vom Oktober mitgeteilt, dass sie an einer Wayland-fähigen Version arbeiten. Wollen wir hoffen, dass sie vor dem EOL von F42 released wird ...
Habe ein paar Jahre Anydesk gezahlt aber die haben immer jedes Jahr heftig erhöht und die Anzahl der PCs gesenkt.
Seit 2,5 Jahren habe ich mir einen vServer gemietet und RustDesk aufgesetzt. Läuft extrem gut muss ich sagen. Da ist auch Netxcloud drauf für Unterwegs. Kostet mich 120 Euro/Jahr und ich kann so viele Clients nutzen wie ich möchte.....
Habe bei hetzner auch eine weitere VM mit der gleichen Keys aufgesetzt und sollte die VM Probleme machen, so muss ich nur den DNS EIntrag ändern und die VM bei Hetzner starten. In 5 Minuten ist der Rustdesk Server wieder erreichbar.
Bin auch vor zwei Jahre auf RustDesk umgestiegen. Ist zwar nicht komfortabler, z.B. im Vergleich zu TeamViewer, aber um ein vielfaches weniger nervig. TeamViewer hat ständig die Verbindung abgebrochen und behauptet, ich würde es zu häufig und gewerblich nutzen. Man hat das genervt.