Notiz Remote-Software: Fehlerbereinigung in Any­Desk für Win­­­­dows und macOS

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, KEV24in_Janßen, knoxxi und 2 andere
Bei AnyDesk, so selten wie ich es inzwischen nutze, kommt es bei mir nahe zu immer zu einer Verbindungstrennung nach wenigen Minuten. Ist immer der selbe Computer/Client (in der Familie) zu dem da verbunden wird, also keine gewerbliche Nutzung.

Leider hat man sich bei AnyDesk offensichtlich für den selben Weg entschieden wie bei TeamViewer. Nicht zahlende Privatnutzer sind wohl ein Dorn im Auge...

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr und conglom-o
Die fehlende Unterstützung von Wayland hat einen Kumpel und mich nach Alternativen suchen lassen und so sind wir bei RustDesk gelandet. OS und es funktioniert echt gut

• Gefällt mir
Reaktionen: FlashBFE, Tanzmusikus, Muntermacher und 4 andere
Und bei RustDesk das ganze auf eigenen NAS/Server laufen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Zer0DEV schrieb:
Bei AnyDesk, so selten wie ich es inzwischen nutze, kommt es bei mir nahe zu immer zu einer Verbindungstrennung nach wenigen Minuten.
Ich glaube, das war bei mir mit dem Update von Version 6.x auf 7.0 auch der Fall und ich hatte damals einfach auf Rustdesk gewechselt. Das läuft eigentlich recht zuverlässig. Es kam mal vor, dass hier auch die Verbindung nicht zu stande kam, aber das ist auch schon ewig her. Es wurde aber von vornherein gesagt, dass dies passieren kann, da der Server ja "community gehostet sei" und "nur zum Testen von Rustdesk dient" und man lieber seinen eigenen Server hosten sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und adfsrg
Ich nutze AnyDesk nicht sehr oft.

Aber wenn, dann hatte es bisher problemlos funktioniert.

Mal schauen, ob es in Zukunft so bleibt.

Askat86 schrieb:
Die fehlende Unterstützung von Wayland .... sind wir bei RustDesk gelandet.
Das war auch bei mir der Grund für den Wechsel.

Zer0DEV schrieb:
Bei AnyDesk, so selten wie ich es inzwischen nutze, kommt es bei mir nahe zu immer zu einer Verbindungstrennung nach wenigen Minuten. Ist immer der selbe Computer/Client (in der Familie) zu dem da verbunden wird, also keine gewerbliche Nutzung.

Leider hat man sich bei AnyDesk offensichtlich für den selben Weg entschieden wie bei TeamViewer. Nicht zahlende Privatnutzer sind wohl ein Dorn im Auge...
Das Problem besteht bei mir, wenn ich es nur über die .exe nutze, ohne es zu installieren. Mit dem installierten Client habe ich das Problem nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zer0DEV schrieb:
Ja, ist mir auch aufgefallen seit ich auf die neueste Version gewechselt habe. Habe mir schon überlegt, ob ich es wieder rückgängig machen könnte, indem ich eine ältere Version installiere.

canada schrieb:
Und bei RustDesk das ganze auf eigenen NAS/Server laufen lassen.
Oder per Direktverbindung. Wahlweise erst VPN, wenn man auswärts ist.
Als eigener Server auf der NAS macht ein Client bei mir kurioserweise Probleme.

Zurück
Oben