Remotedesktop nicht möglich?

Overkee

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
892
Hallo zusammen,
ich möchte von meinem Notebook (Win 10) eine Remotedesktopverbindung auf meinen Rechner (Win 7 Professional) aufbauen. Dazu habe ich mir diese Anleitung angesehen:
http://explipedia.de/remotedesktopverbindung-einrichten/

Allerdings scheitert es bei mir schon bei Schritt Nummer 3. Hier soll ein Haken bei "Verbindungen von Computern zulassen […]" gesetzt werden. Diese Option wird bei mir aber gar nicht angeziegt :(

Bei mir sieht es nur so aus:

remote.PNG

Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch?
 
Drück mal Windows Taste und Pause und geh dann auf Remoteeinstellungen, da sollte es angezeigt werden.
Wenn nicht, bist du dir sicher das du Professional im Einsatz hast und nicht Home Premium oder sowas ?
Weil RDP geht erst ab Professionell.


So sieht es bei mir aus:
Unbenannt.PNG
 
MetalForLive schrieb:
Drück mal Windows Taste und Pause und geh dann auf Remoteeinstellungen, da sollte es angezeigt werden.
Wenn nicht, bist du dir sicher das du Professional im Einsatz hast und nicht Home Premium oder sowas ?
Weil RDP geht erst ab Professionell.


So sieht es bei mir aus:
Anhang anzeigen 566780

Ja ich bin mir sehr sicher das es sich um Windows 7 Professional handelt, denn das findet man ja ebenfalls über die Kombination Windows Taste + Pause herraus. Wenn ich dort auf Remoteeinstellungen klicke erscheint das gleiche Fenster wie auf dem von mir bereits angehängten Screenshot.
 
Du musst auch gucken, ob die beiden Firewalls der Rechner den Remote-Zugriff erlauben.
 
xvaranx schrieb:
Du musst auch gucken, ob die beiden Firewalls der Rechner den Remote-Zugriff erlauben.
Dass die Option nicht mal angezeigt wird, liegt entweder an der WinVersion oder am deaktivierten RD-Dienst. Und wenn man nicht dran rumgespielt hat, ist RD normalerweise freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dienst stand auf Manuell, habe ihn jetzt auf Automatisch gestellt. Zudem habe ich nach dem Registry Eintrag gesucht. Bei Google gibt es da tatsächlich zahlreiche Treffer.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server und dort dann fDenyTSConnections auf 0 setzen.

Jetzt funktioniert es. Vielen Dank für die Hilfe an alle :)
 
Zurück
Oben