Remotedesktopzugriff nicht möglich

Kickstart

Lt. Commander
Hallo zusammen,
wenn man doch einen Nutzer, der auf beiden Geräten angemeldet ist, freigegeben hat, sollte doch die Anmeldung damit möglich sein.
Auf dem Screenshot ist mein Microsoft Online-Benutzer eingetragen, das Passwort ist 100 % sicher, korrekt und überprüft.
Was könnte man noch versuchen, außer den richtigen Nutzer angeben?

Grüße Manuel
Ergänzung ()

Ist die Firewall evtl an bestimmten Punkten zu öffnen?

Anhänge

• Screenshot 2024-08-07 13.49.28.png
    Screenshot 2024-08-07 13.49.28.png
    17,1 KB · Aufrufe: 86
Wie gibst du den Benutzer in der Anmeldemaske ein? Sprich einfach "Kickstart" oder "Rechnername\Kickstart" oder "Kickstart@gmx.de", etc.

Keine Ahnung, was jetzt passiert ist. Aber ich habe den Nutzer gelöscht, neu freigegeben und danach einen Neustart gemacht. Jetzt läuft es.

Top :) An der Stelle der kleine Hinweis, dass RDP nicht mehr funktionieren wird, wenn du bei deinem MS Konto die "Passwortlose Anmeldung" über die App einrichtest. Nur falls du mal drüber nachdenkst ;)

Ach! Moment, das mit dem Pin Anmelden?

Nein das ist in Ordnung, weil da die PIN ja nur eine alternative Anmeldemethode lokal an deinem Rechner ist. Ich meine die komplett Passwortlose Option, bei der dein MS Account tatsächlich gar kein Passwort mehr hat. Du meldest dich dann nur noch mit dem Smartphone an. Damit kommt RDP eben nicht klar weil kein Passwort mehr :D

Achso, ne, das habe ich nicht vor zu tun. Aber danke Dir für den Hinweis.
Wobei, wer richtet sowas ein? Ohne Passwort? Passwörter müssen unangenehm lang sein und völlig wirr. ;-)

Zurück
Oben