remotedesktopverbindung geht nicht

RuL3R

Commodore
hi
ich habe 2 PCs und versuche mit einem pc mit der Windows Remotedesktopverbindung auf einen andern PC zuzugreifen... ich habe unter Arbeitsplatz>Eigenschaften>Remote beide häckchen aktiviert, und die richtige ip eingegeben. trotzdem kommt folgende fehlermeldung:

Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.

Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen.
Netzwerkprobleme können auch dazu fühern, das die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

Stellen Sie die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt erneut her. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Adminstrator.

wieso kommt keine verbindung zu stande? :freak:

Hast du mal versucht mit Ethereal zu Sniffen und zu schauen ob Pakete nicht ankommen? Neustart nach dem Häkschen aktivieren gemacht? In der Windows Firewall eventl. mstsc nicht zugelassn oder in sonstigen Application Firewalls? Sonst mal VNC ausprobiert, das ist auch ziemlich gut.

Hast du mal versucht mit Ethereal zu Sniffen und zu schauen ob Pakete nicht ankommen?

das netzwerk so geht ja..

Neustart nach dem Häkschen aktivieren gemacht?

ja

In der Windows Firewall eventl. mstsc nicht zugelassn oder in sonstigen Application Firewalls?

also die pcs sind im LAN, da brauch man der windows firewall doch gar net bescheid zu sagen oder ? weitere firewalls sind nicht installiert.

Sonst mal VNC ausprobiert, das ist auch ziemlich gut.

hmm .. es gibt doch da mehrere oder ? welches is denn da zum empfehlen .. ?

Wäre hilfreich wenn du die verwendeten Betriebssysteme angeben würdest. Ich tippe mal darauf, das die Firewall des Remote zu steuernden Rechners die Anfrage blockt - Bei der XP eigenen ist das mindestens ab SP2 Standardeinstellung, beim Windows Server 2003 sowieso.

oh sorry .. also beide PCs haben Windows XP Home SP2 :cool_alt:

Deaktivier mal die Firewalls und versucht dann nochmal Remote Desktop. Bist dir sicher mit dem Netzwerk, es können immernoch Pakte für das Programm verloren gehen, darum sniffe.

Gruß

Willüüü

für die verbindung per remotedesktop muss dem benutzeraccount ein passwort zugeordnet sein.

baFh

hmm .. also das aktivieren der firewall brachte keinen erfolg .. wie sniffe ich denn .. ?

baFh schrieb:
für die verbindung per remotedesktop muss dem benutzeraccount ein passwort zugeordnet sein.

baFh

was mussn ich da für ein passwort eingeben ? einfach irgendeins ?

muss ich das remoteprogramm auf beiden PCs anhaben ? also die .exe ?

ok ich werd das mal ausprobieren .. danke

Zurück
Oben