Remotedesktopverbindung über Internet , Probleme mit dem Verbinden

TraderHD

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
3
Moin, hab mir jetzt langsam echt den Kopf zerbrochen.. Möchte jetzt mit Remote auf den Hauptrechner zugreifen (sind nicht im gleichen Netzwerk, soll über Internet laufen!) Habe mir jetzt einen DynDns Account geholt und den auch im Router eingetragen. Das Anpingen funktioniert auch, auch den Port 3389 habe ich freigegeben. Dennoch bekomme ich keine Verbindung wenn ich die Remotedesktopverbindung mache..
 
Übers Internet vergiss Remote Desktop, benutze Teamviewer ;)
 
Willkommen im Forum! :)

Windows? Warum kein Teamviewer? http://www.teamviewer.com/de/

Der Steuernde nimmt die TeamViewer_Setup_de.exe, Vollversion genannt.
Der Gesteuerte nimmt die TeamViewerQS_de.exe An Fernsteuerung teilnehmen.

Geht alles ohne Installation, einfach die exe ausführen. Über Firewalls und NAT-Router hinweg ohne DynDNS oder Port-Öffnungen.
 
Poste mal nen Screenshot von deinen Router-Einstellungen.

Normalerweise sollte es nämlich gehen, wenn du TCP Port 3389 an die richtige IP weiterleitest.
 
Ab Windows Vista muss man auf den Rechnern RDP erst explizit einschalten. Bei XP bin ich mir Grad nicht sicher. Die Funktion findest du in den erweiterten Computer-Einstellungen.
 
Habe es nun doch mit TeamViewer gemacht, danke!
Habe jetzt nochmal eine Frage, es geht um WOL. Im lokalen Netzwerk, lässt der PC sich per Handyapp starten, doch was muss ich machen um den PC per WOL im anderen Netzwerk zu starten? Habe meine DynDns Daten im Router eingegeben, muss ich sonst noch irgendwas einstellen? (das anpingen funktioniert auch)
 
WOL via Magic Packet sollte über das Internet meines Wissens nach fast unmöglich sein.
Was für ein Router ist es, an dem der zu weckende Rechner hängt? Bei Fritzboxen kann man Rechner aus dem Webinterface starten.

PS: Probiere mal das hier: http://ifatwww.et.uni-magdeburg.de/wol/
 
Welches Modell der EasyBox genau?
Gibt es im Webinterface einen Punkt, mit dem du WoL manuell auslösen kannst? Dann könntest du dich von außen über den DynDNS-Namen zum Webinterface der EasyBox verbinden, dort anmelden und WoL anstoßen. Aktuelle Router verhindern aus gutem Grund allerdings die Anmeldung an der Weboberfläche von außen. Schau mal in den Zugriffsbeschränkungen oder Firewalleinstellungen, ob du dort etwas Passendes findest, das du deaktivieren kannst.
 
Zurück
Oben