Remoteserver?

Fligor

Ensign
Mein Schwager hat sich einen Computer gekauft. Nun steht sein alter Computer in der Ecke und wartet auf weitere Taten. Da er von seiner Arbeitsstelle nicht auf alle Internetseiten zugreifen kann will er, dasssich einen Remoteserver (hoffe das heißt so) einrichte, damit er diese aufrufen kann (sein Arbeitskollege hat ihm das vorgemacht :).
Was muss ich dafür anstellen, damit dies funktioniert? Habt ihr gute Linktipps oder Erklärungen? Wäre echt nett.

MFG FLo

Installiere einen HTTP Proxy auf dem "alten" PC und es sollte funktionieren. ;)

also:

pc mit proxy -> internet

das wars? wie kann dann mein schwager den pc vom inet ansteuern?

Die beiden PCs müssen in einem LAN sein.
Der Client muss im Browser einen Proxy mit Port angeben. Dieses ist die IP des "alten" PCs mit dem installierten Proxy. Dieser Proxy-Server gibt die Berechtigungen für den Internetzugang vor.

die rechner mnüssen doch nciht im LAN sein. und es geht hier glaube ich nciht nur um proxy sondern fernsteuerung. den remote access musst du auf dem alten gammel computer aktivieren, und der user muss ein password haben. dann kannst du die windows Remote desktop connection benutzen und beispielsweise auf dem gammelrechner surfen, sofern der nicht im selben netz steht, wo du blockiert bist.

Zurück
Oben