RemoteShutdown /hybrid wird verweigert

Die wilde Inge

Redakteur
Teammitglied
Hallo,

ich hatte ein wenig Schwierigkeiten meinen Rechner remote im Heimnetzwerk runterzufahren.

Ich hatte irgendwann gefunden, dass ich bei den lokalen Sicherheitsrichtilinien noch was ändern muss und mich per net use zu authentifizieren habe, danach kann ich jetzt zumindest shutdown /s normal ausführen aber sobald ich /hybrid mit ins Spiel bringe, wird der Befehl kontinuierlich verweigert.

Ich habe absolut kA warum, den Benutzer den ich per net use authentifiziere ist lokaler Admin.

Ich kriege aber jedes Mal zurück "<IP>: Zugriff verweigert (5)"

Aktuell habe auch keine Idee mehr nach was ich noch googln könnte, die meisten Suchergebnisse bei Google habe ich bereits durch geguckt, aber da geht es immer um andere Sachen.

Kann man irgendjemand behilflich sein?

Danke

Schon mal so probiert?
shutdown -s -hybrid -m \\Computername -t 60 -d up:125:1

Ich konnte den Befehl so nicht testen, da ich kein Windows 8 oder Server 2012 habe mit Hybrid.

Von meinen Windows 7 Recher auf Windows Server 2008 R2, funktioniert es so ganz gut: shutdown -r -f -m \\MyServer -t 60 -d up:125:1

Gruß Canning! :)

An meinem PRoblem hat sich leider immer noch nichts geändert, ich habe etliche Seiten durchgesucht.

Hybrid Shutdown übers Netz will einfach nicht funktionieren, irgendwer ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben