devebero
Rear Admiral
Hi,
aus gegeben Anlass benötige ich eure Hilfe.
Meine Eltern wohnen ein paar hundert Kilometer von mir entfernt und benötigen zeitweise gerne mal meine Hilfe bei der z.b. Installation von Programmen.
Grundsätzlich bekommt man das ja per Ansage und Vorstellungskraft über das Telefon hin.
Ist auf Dauer aber nervig. Es würde mir besser gefallen, wenn ich mich auf den PC "aufschalten" könnte und die Installation von meinem PC aus durchführen könnte.
Da ich mich mit dem Thema der Remote-Steuerung noch nie befasst habe benötige ich Hilfe.
Ich brauche eine Software die sich sehr intuitiv und leicht bedienen lässt.
Beide PC´s verfügen über einen DSL16000 Anschluss.
Für den Fall, dass es wichtig ist: Bei mir werkelt eine FritzBox WLAN 3170 und bei meinem Eltern das Siemens DSL Modem von Alice. Dahinter ist bei meinen Eltern noch ein Router.
Bei meinen Eltern wird demnächst die Umrüstung auf eine AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170 erfolgen.
Ich gehe jetzt einfach mal schon von dem Fall der beiden FritzBoxen aus.
1. Welche Software könnt ihr mir, ggf. aus eigener Erfahrung, empfehlen?
2. Gibt es im Bezug auf die FritzBox etwas zu beachten?
3. Habe ich noch etwas vergessen?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
MfG
devebero
aus gegeben Anlass benötige ich eure Hilfe.
Meine Eltern wohnen ein paar hundert Kilometer von mir entfernt und benötigen zeitweise gerne mal meine Hilfe bei der z.b. Installation von Programmen.
Grundsätzlich bekommt man das ja per Ansage und Vorstellungskraft über das Telefon hin.
Ist auf Dauer aber nervig. Es würde mir besser gefallen, wenn ich mich auf den PC "aufschalten" könnte und die Installation von meinem PC aus durchführen könnte.
Da ich mich mit dem Thema der Remote-Steuerung noch nie befasst habe benötige ich Hilfe.
Ich brauche eine Software die sich sehr intuitiv und leicht bedienen lässt.
Beide PC´s verfügen über einen DSL16000 Anschluss.
Für den Fall, dass es wichtig ist: Bei mir werkelt eine FritzBox WLAN 3170 und bei meinem Eltern das Siemens DSL Modem von Alice. Dahinter ist bei meinen Eltern noch ein Router.
Bei meinen Eltern wird demnächst die Umrüstung auf eine AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170 erfolgen.
Ich gehe jetzt einfach mal schon von dem Fall der beiden FritzBoxen aus.
1. Welche Software könnt ihr mir, ggf. aus eigener Erfahrung, empfehlen?
2. Gibt es im Bezug auf die FritzBox etwas zu beachten?
3. Habe ich noch etwas vergessen?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
MfG
devebero