Render PC

by xpLr

Cadet 4th Year
Peace :D

Ich hatte vor einigen wochen schoneinmal nach einem Gaming Pc gefragt.Mit diesem hatte ich mich auch schon sehr angefreundet....allerdings habe ich jetzt einige nächte drüber geschlafen und bin jetzt zum entschluss gekommen das so ein Pc für mich mehr als nur unnötig ist!900€ sind mir mittlerweile zuviel über 500 lässt sich allerdings reden.
Ich habe jetzt nochmal geschaut und bin auf die Kombi gestoßen:
https://www.mindfactory.de/shopping...220c7e1365fa0cd5e994a7594349b82e1493da1ba3195
Ich möchte mit diesem Pc nur (!) render.
Ich benutze folgende Programme:
Sony Vegas
After Effects
ArcShow Biz
Cinema4d
Villt könnt ihr euch den Pc ja mal anschauen und sagen ob er soweit inordnung ist :)

MFG xpLr

warum den alten proz ? finger weg . sag was du ausgeben willst max . hol dir nen xeon mit nen b75 board und 8- 16 ram . wenn du über die cpu renderst brauchste keine graka .

Zuletzt bearbeitet:
Also mein limit ist bei 500€ (ohne betriebssystem)
Ergänzung ()

für sony vegas plugins wie zb magic bullet womit man colour corrections macht braucht man ne graka onboard reicht da nich

mhh wenn ich 230€ für den cpu augebe ist fast die hälfte meines geldes schon weg :P

ich denke mal das auch meine garaka für 100€ reichen würde oder ?

by xpLr schrieb:
für sony vegas plugins wie zb magic bullet womit man colour corrections macht braucht man ne graka onboard reicht da nich
sicher das keine hd 4000 reicht für sowas ? nachstecken kannste ja immer noch .

viele monde her :p der beste proz zum rendern ist dieser http://geizhals.de/778208 mit einer hd4000 . ich würde es so machen mit meinem vorgeschlagenen board und den ram . du kannst immernoch ne kleine graka nachrüsten wenns nicht reicht .

Zuletzt bearbeitet:
ich kanns ja mit der hd 4000 probiern...wenns net geht bestell ich halt die graka nach

proz is der
Intel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz So.1155
ram is der
8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual (den kann man später immer noch nachrüsten)
und netzteil is doch mit 430 watt ganz gut... oder nich?

nicht wenn du keine externe graka einbaust . du solltest dich mal irgendwann entscheiden . mit ner externe graka musst du natürlich höher wählen . hab dir nun alles vorgekaut . du musst jetzt nur noch schlucken .

Zuletzt bearbeitet:
ok ich werde dieses system nun nehmen denke ich...brauch ich sonst noch etwas zb proz kühler oder so?
und auf was muss ich in sachen graka achten ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben