Alternate 2

Rendering Gaming + VR kompatible Grafikkarte

Slaid

Cadet 1st Year
Hey Leute,

zunächst einmal mein System:

Prozessor : Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 3,40GHz (8CPUs) ~3,4GHz
Motherboard : GIGABYTE H97-HD3
RAM : 32GB ( 4x 8GB )
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 760

Ich möchte meine Grafikkarte auffrischen. Nur leider bin ich mir nicht welche es werden soll.
Meine Anforderungen sind;

Modellierung Animation und Texturierung im 3D Raum (wobei hier ja vieles/alles über die CPU läuft).
Spiele technisch habe ich momentan nichts aufwendiges installiert, sollte aber in Zukunft ein Spiel rauskommen möchte ich es schon noch genießen können.
Zu meinem Hauptproblem, ich möchte mich während meines Bachelors mit VR beschäftigen. Meine jetztige Grafikkarte habe ich mithilfe des Steam - Tests prüfen lassen und bekam die Meldung, dass es meine momentane Grafikkarte nicht schafft jenes umzusetzen. Kann man diesem Test vertrauen und ist es sinnvoll in eine neue/neuste Grafikkarte zu investieren ?

Liebe Grüße

Slaid

-- bitte löschen --

Zuletzt bearbeitet:
VR zum Spielen nicht Erstellen von Inhalten braucht mindestens eine GTX 970, aber eigentlich ist das zu schwach. Du musst 90FPS auf einer Auflösung >FullHD darstellen können.
Für Entwickeln von VR würde ich nix unter einer GTX 1070 nehmen wollen.

Danke für deine Antwort...
könntest du mir direkt eine empfehlen, das Geld spielt erstmal keine Rolle, das kommt danach :D

Ich schaue gerade bei Mindfactory, die Auswahl die mir dort vorgeschlagen wird ist schon enorm und leicht überfordernd.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht dein Post, sondern sein Post. Vermutlich stand da Mist. 😂 Zu deiner Frage: Eine 1060 oder 1070 sollte es schon sein damit du auch in Zukunft nicht unter 90 fps fällst.

ja das mit dem löschen hab ich auch etwas später gemerkt :D
Gibt es noch was, auf das ich achten muss... es gibt ja mindestens 20 Stk. mit dem Namen GTX 1070 / 1080 ... ?

Ich müsste mich damit mal befassen...

Ich danke euch schon mal für die Antworten!!
Muss es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Post #6
je nach Budget 1060 oder 1070

Zuletzt bearbeitet:
ja ich war geistig abwesend und hatte schrott geschrieben :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben