RenderRechner

Dominik85

Newbie
Hallo zusammen!
Ich möchte mir einen Rechner zum rendern zusammenbasteln, da die alternativen bei dell oder hp nicht gerade sehr preiswert sind.
Habe mir jetzt verschiedene komponenten zusammengestellt, bin mir aber nicht sicher, ob diese auch so miteinander kompatibel sind!

2 Intel Xeon E5420 2.5GHz Quad Core
oder Intel Xeon E5430 2.6Ghz Quad Core
Kühlkörper: Asus Triton 79 Amazing
Mainboard: Tyan Tempest i5400xt
4 Kingston ValueRam Dimm 2GB DDR2-800
Netzteil: Thermaltake Toughpower 700W

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Dominik

Zu Hardware kann ich nicht wirklich was sagen, aber ich weiß bzw. hab des öfteren gelesen dass es definitiv bessere Netzteile als ein Toughpower gibt.
Greif hier auch am besten zu einem Markhersteller mit guten Kritiken, wie z.B. Be Quiet!, Seasonic, Corsair, Enermax oder Tagan.

Hallo

Erst einmal danke für die schnellen Antworten, geht ja echt flott hier...

Arbeite mit 3DsMax. Benötige eine Workstation! Meine Renderzeiten sind momentan für 100 frames auf mehere hundert Stunden gestiegen und die meisten Rechner, die ich bis jetzt zum rendern mitnutzen konnten, besitzen nicht die Nötigen resourcen.

bei einer Workstation geh zu Dell oder HP

ansonsten kommst du so sehr günstig weg und kannst dir gleich 2 Stück kaufen

4GB ram 800MHz CL5
Asus P5ke wifi
irgendeine billig Graka mit PCIe
QX9650 oder günstiger Q9450 oder gar noch einen alten Q6600
Noctua NH-U12P
Seasonic 430W oder Enermax 425W Modu oder Pro

Die CPU (QX9650) sollte 4GHz schaffen natürlich wie immer ohne Garantie.

Mit was für einen PC renderst du denn derzeit?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Dell oder HP bezahl ich das doppelte und so kann ich mir für den gleichen Preis zwei Rechner zusammen basteln...

Meinst den Renderer?
Ich rendere mit vray, musste aber jetzt das letzte Projekt mit standart scanline rendern, sonst wär ich nicht fertig geworden! Hat die Qualität gelitten.

Aber danke für deine Antwort

Zuletzt bearbeitet:
hmm, meinst ist sinnvoller zwei quadcore statt nem dualquad xeon?!

Was anderes;
Hab jetzt schon vergeblich gegoogelt, ein 775board mit zwei cpu sockels gibts nicht?

Ok, vielen danke erstmal. Werd mir das mal in Ruhe überlegen. Bei meiner obigen zusammenstellung kannst mir aber auch ned weiterhelfen?

Bei seinen Ansprüchen würde ich schon zu 2 Qauds greifen und dazu am besten 8 Gb Ram .

Zurück
Oben