• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiel gesucht

Moriaty

Lt. Junior Grade
Ich suche ein Rennspiel ;) Da es da ja, wie ich gerade gemerkt habe, ne ganze Flut gibt, frag ich hier mal nach Rat.

Wodrauf es mir ankommt:

Gute Grafik, Realistisches Fahren/Fahrgefühl, schicke Autos. Evtl. wollte ich mir demnächst nen Lenkrad holen und vielleicht Pedale. Das überleg ich mir aber noch. Erstmal möchte ichs so testen.

Was mir unwichtig ist: Tuningzeugs/Garagenupdates etc.

Ich möchte keine Rallye auf Schotterwegen fahren, sondern lieber GT auf Asphaltstrecken.

Bin dankbar für Tipps.

Android oder Win x64?

vielleicht findeste wen der dir seinen ProjectCARS preAlpha Account abdrückt, ich tus aber nicht :P Ansonsten sieht die Situation aufm PC schlecht aus, auffer Konsole bleiben Forza und GT5

Versuchs mal mit GRIP1/2. Ansonsten kauf Dir ne Playstation3 und dann Gran Turismo!

für PC ganz klar projectCARS

Moin,

spiel im Moment ganz vel GRID 1 (Teil 2 soll schelchter sein, aber noch nicht probiert)!

CYA_D0c

also ich mir grid 2 geholt (ohne grid1 zu kennen - gabs aber dank preoder kostenlos dazu) und finds echt klasse !

super grafik, die meine 7950 auf 99% auslastung bringt, tolle lizensierte autos, abwechslungsreiche strecken, gutes fahrgefühl und im splitscreen macht es auch mega viel spaß.

Um mich nochmal zu zitieren:

So habe es nun angespielt und ich finde es vom Gegnerverhalten (Realität) viel schwächer als Grid 1.

Grafik usw. echt gut. Fahrverhalten auch gut. Strecken nice.
Aber es kommt immer das Gefühl auf gegen "Roboter" zu fahren:

Bei Grid 1 machte der vor dir Fahrende manchmal einen Fahrfehler oder duellierte sich sehr ansehlich mit dem Vordermann.
Bei Grid 2 kommt mir vor wird wie auf Schienen gefahren, sogar bei remplern seitlich ins Heck sind die Gegner nicht aus der Bahn zu bekommen (Als Beispiel, nicht dass ich immer remple )
Bei Grid 1 war der Eindruck vom Game in der Sicht viel besser (Fast schon ein WOW Effekt) und machte meiner Meinung nach mehr Spaß.

Den Onlinemodus muss ich erst noch testen, da ich es erst den Karrieremodus gespielt habe

Sonst: projectCARS

Für PC wäre da noch Rfactor zu nennen (Mega Mod Scene von Formel1 bis Lkw Rennen Alles dabei),
GTR 1 und 2 oder Race 07 .

Auch wenn es nicht sonderlich realistisch ist, aber wenns um Kurzweile geht und man auf ne knackige Gummiband-KI steht dann würde ich Split Second empfehlen.

Das realistischste Fahrgefühl hat in meinen Augen Life for Speed. Hier gibt es aber keine echten Strecken oder Wagen, sondern nur "Anlehnungen" an die realen Gegenstücke. Es gibt auch eine Demo - ohne Lenkrad würde ich am ehesten mit Maus fahren.

Grid 2 ist extrem arcardig und hat nichts mehr mit Grid 1 zu tun. Grid 1 ist empfehlenswert für ein einigermaßen gutes Rennspiel mit echten Wagen in so gut wie allen Klassen. Die GRafik ist außerdem immer noch sehr gut.
Im Bereich Arcade gibt es noch NFS Shift - diese haben aber nichts mit realistischem Fahrgefühl zu tun.

Ansonsten fällt mir noch RaceRoom Racing Experience ein. Dies ist Free to play und bietet eine gute Fahrphysik. Diese kommt zwar nicht an Life for Speed heran, ist aber immer noch deutlich besser als diese ganzen Arcade Spiele.. Außedem ist die Grafik ziemlich gut.

Versuchs mal mit Test Drive Unlimited 1/2

Ähm... es wurde realistisches Fahrverhalten gefordert, warum wird dann hier andauernd GRID 1 bzw 2 vorgeschlagen? :freak: Das hat mit Realismus nur sehr wenig zu tun. Wenn es um GT Fahrzeuge geht, sieht es auf dem PC echt mau aus. So etwas wie GT oder Forza ist heir leider Mangelware -.- Sonst würde ich vllt NfS Shift 2 empfehlen. Das ist schon duetlich realistischer, auch wenn die Autos zum Übersteuern neigen, aber im Verlgeich zum ersdten Teil ist es deutlich besser geworden

NFS Shift 1/2 hat wirklich rein gar nichts mit realistischem Fahrverhalten zu tun.. Ich würde es persönlich auch deutlich hinter Grid 1 einschätzen.

bhvmaster schrieb:
Ähm... es wurde realistisches Fahrverhalten gefordert, warum wird dann hier andauernd GRID 1 bzw 2 vorgeschlagen? :freak: Das hat mit Realismus nur sehr wenig zu tun. Wenn es um GT Fahrzeuge geht, sieht es auf dem PC echt mau aus. So etwas wie GT oder Forza ist heir leider Mangelware -.- Sonst würde ich vllt NfS Shift 2 empfehlen. Das ist schon duetlich realistischer, auch wenn die Autos zum Übersteuern neigen, aber im Verlgeich zum ersdten Teil ist es deutlich besser geworden
Danke! :-)

rFactor
rFactor 2
pCars
Grand Prix 4 (wenn es die F1 Reihe sein soll)

Ich bringe da noch das gute alte GT Legends in die Diskussion: Die Autos sind schick, aber Youngtimer (Mustang, Alfa, DeTommaso Pantera, Ford GT 40 etc.). Das Fahrgefühl der 'alten Kisten' unterscheidet sich heftig, das Spiel ist nicht 'einfach so' zu gewinnen. Aber Spass macht's :)

Aus meiner Sicht ist hierfür aber ein Lenkrad Pflicht.

ach wo hier schon Grid und Shift in den Ring geworfen wird, wenn dann GRID1 (2 ist ne Verschlechterung). Shift1/2 sind mit passenden Mods übrigens schon ziemlich geil gewesen, aber so Out-Of-The-Box für Leute mit nem gewissen Realismusanspruch nicht zu gebrauchen. Sowas wie TDU bitte einfach ignorieren ;) GTR1,2,Legends sind auch zu empfehlen vom Realismus her, aber grafisch inzwischen ziemlich mies. Oder RaceRoom Racing Experience, ist wie GTR von SimBin und Free2Play via Steam (falls inzwischen aus der Beta Phase raus, aber glaube schon)

Und ich wiederum nicht. Habe bevor Grid2 rauskam noch mal den ersten Teil rausgeholt um mich wieder in Stimmung zu bringen. Ich war so dermaßen schockiert über diese umherschlitternden Karren, dass ich das nach zwei Rennen nicht mehr ertragen konnte. Im Ernst, ich weiß leider echt nicht mehr, was ich daran früher so toll fand... Vom Fahrgefühl hat das nichts mit GT oder Forza zu tun (und natürlich erst recht nichts mit Sim-Racern, die ich auch nicht mag, weil zu Hardcore). Da finde ich zumindest, dass Shift da näher dran ist. Was nicht heißt, dass ich es uneingeschränkt empfehlen würde.

Edit: Ach ja, Grid2 kam mir dann auch nicht mehr ins Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben