• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiel gesucht

Project Cars
RaceRoom Racing Experience
Evtl. Shift 2 Unleashed

@proFane: TDU?!

Auf jeden Fall Projekt C.A.R.S. (Aufgeborhte Engine von Shift2)!
Shift 2 ist auch sehr unterhaltsam und finde es sehr realistisch vom gefühl her (wo bei man schlecht einschätzen kann obes realistisch ist oder nicht oder hat hier einer von euch schon mal in einen echten GT3 Boliden gesessen) und hat auch einen schönen Streckenumfang (Motorsportarena Oschersleben, Nürnburgring usw.)
Grid 1 ist eher auf Action aus als ein Simulator zu sein.

GTR
GTR2
Race 07

...oder eben was es sonst noch von SimBin gibt.
Ist zwar alles schon älter und die Strecken nach heutigen Maßstäben nicht mehr besonders schön, aber die Boliden alle liebevoll und originalgetreu gestaltet. Alle Strecken und Autos sofort verfügbar, ganze Rennwochenenden, KEINE Story, aber Tuning (aber richtig: Zugriff auf Telemetriedaten und du kannst, je nach Fahrzeugtyp, alles an Fahrwerk und Getriebe einstellen, mit dem pseudo Tuning von NFS und Konsorten hat das rein gar nichts zu tun).
Lenkrad und der Wille zur nötigen (virtuellen) Vorsicht beim Fahren, sind aber Pflicht für eine solche Simulation. ACHTUNG: Es gibt Leute, die werden böse, wenn man eine solche "Spiel" schimpft.

rFactor ist ähnlich alt, aber etwa genau so anspruchsvoll (Was jetzt besser ist, daran scheiden sich die Geister).

Grid 1 ist sehr gut, viel Abwechslung, gute Physik.

Grid 2 ist einfach scheiße. Das ist schon fast wie Need For Speed..

Zuletzt bearbeitet:
So, erstmal danke für die vielen Vorschläge. Ich habe mir Project Cars, RaceRoom Racing Experience, Shift 2 Unleashed und gtr 2 mal bei youtube angesehen und finde project cars sehr gut vom Eindruck.
Das erscheint aber erst 2014, wenn ich richtig informiert bin?

Gibt bald sogenannte Toolpacks. Allerdings für die neuen Konsolen. Du kannst bis zu Release aber die PC Version spielen und verkaufst dann halt nach Release die Vollversion. Zudem verdienst du mit am Spiel nach Release.

Wenn du auf Simulation stehst dann I-Racing, rFactor 2 oder Asetto Corse. Wenn du auf ein nachvollziehbares Fahrverhalten stehst mit einem Grenzbereich der so breit ist wie der Atlantik kommt noch Raceroom Expirience oder pcars infrage.

Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:
Gibt bald sogenannte Toolpacks. Allerdings für die neuen Konsolen. Du kannst bis zu Release aber die PC Version spielen und verkaufst dann halt nach Release die Vollversion. Zudem verdienst du mit am Spiel nach Release.

Sorry, das hab ich nicht verstanden. Ich hab nur PC. Und auf dem PC gibts das Release noch nicht, oder? Wie kann ich denn dann bis zum Release die PC Version spielen? :)

Warte bis cars released is und sammle Erfahrung mit Shift 2 Unleashed.

Moriaty schrieb:
Sorry, das hab ich nicht verstanden. Ich hab nur PC. Und auf dem PC gibts das Release noch nicht, oder? Wie kann ich denn dann bis zum Release die PC Version spielen? :)

Wir als Member bekommen jede Woche eine aktuelle Version mit allen Fixes, Aditions, usw... Das bekommt man auch wenn man ein Toolpack für die neuen Konsolen kauft. Aktuell ist es noch preAlpha und gerade in der Physik verändert sich jede Woche irgendwas. Aber es ist schon (bis ein paar kleinere Ausnahmen) sehr gut Spielbar.
Ansonsten hol dir GTR2 oder Race07. Sind derzeit noch die besten Simulationen. Außer du ahst kein Problem mit Mods, dann rFactor 1. rFactor 2 ist nicht schlecht aber ne ewige Baustelle mit kaum merklichen Fortschritt in letzter Zeit - und immernoch Beta.

Ich habe gerade das angeblich ja kostenlose Raceroom Racing Experience installiert.
Allerdings muss man dann doch was zahlen, sobald mal fahren will, oder? Ich hab jedenfalls keine Strecke gefunden, die ich hätte auswählen können, ohne vorher Geld zu überweisen.

Doch ich glaube es sind 4 Strecken und 4 Fahrzeuge frei... Um den Get Real Modus zu haben musst aber auch zahlen.

Ah, ok, danke, habs inzwischen geschafft zu fahren mit etwas rumsuchen.

Zurück
Oben