• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiel gesucht

Hey welches ist für euch das zurzeit beste Rennspiel das ihr kennt.
Es sollte schon eine Grafik haben die für die heutige Zeit angemessen ist.:D nicht dass einer mit formel 1 1999 kommt;)

Danke-

Dirt 2

Ich hab mir jetzt Colin McRea Rally 2005 für 2,50 Euro bestellt, ich freu mich schon drauf.

GRID ist bei mir auf dem 1. Platz und dann kommt auch schon DIRT 2.

NFS Shift ist meiner Meinung nach mehr etwas für Kiddys (zu Bunt und die Steuerung nicht so gut wie bei GRID & DIRT)

LG GC

Racedriver Grid und DiRT 2 kan ich nur wärmstens empfehlen ;) Das sind richtig geile spiele :P

NFS Shift ist meiner Meinung nach mehr etwas für Kiddys (zu Bunt und die Steuerung nicht so gut wie bei GRID & DIRT)

NFS Shift ist einfach nur ne nachmache von Grid , finde ich . Wenn man beide Spiele gespielt hat , also erstmal grid und dan shift dan wird man merken das es im eigentlichem sinne das gleiche ist , nur hat Codemasters mit Grid ein wirklich tolles Spiel produziert und NFS, das ist wirlich wie schon gesagt was für kiddys ...

also ich stehe nicht auf so rennspiele mit realistischem handling daher meine fovoriten : Burnout Paradise und NFS Undercover !

ja burnout demo hab ich vor kurzem runtergeldane. ist halt mal was anderes aber am geilsten isch da halt das autoweggboxxen:D das rennen selber macht überhaupt keinen Spaß

Als Simulation würde ich von den genannten nur
LiveForSpeed und iRacing bezeichnen.

@Trackballfan
Du hättest dich für Richard Burns Rally entscheiden sollen, ist noch ein bisschen Realistischer (Ein Fahrfehler und die gesamte Rally kann verloren sein)

@°Deluxe°
Also NfS Undercover ist ja wohl der größte Müll.

Die Codemasters Rennspiele haben echt gute Optik (also DiRT, DiRT 2, GRID und die DTM Reihe), jedoch ist die Fahrphysik nicht die realistischste. Wenn unser TE nichts dagegen hat, kann er ruhig sowas anzocken.

Schade das es kein GT und Forza für PC gibt :(

Ich könnte nur Richard Burns Rally, wie schon MmadmaxX empfehlen oder eines der älteren Colin McRae Rallyespiele. Die vor DiRT also...

Spike93 schrieb:
NFS Shift ist einfach nur ne nachmache von Grid , finde ich .

Ok, deine Meinung. Respektiere ich auch.

Aber ich finde eher GRID was für "kiddys". Knallbunt, billige (Arcade) Steuerung und übermäßiger Bloom. oO

Bei NFS Shift musst du wenigstens etwas fahren können (mit Pad, Lenkrad oder Tasta), auch mal gegenlenken usw...

Dessweiteren ist die Grafik dort viel realistischer. Nicht so übermäßig aufpoliert. Außerdem sind mir Strecken wie Spa, Silverstone oder die Grüne Hölle lieber als irgendwelche ausgedachten (dabei angemerkt, nicht schlechten) Strecken.

@TE:

Wenn du realistische Grafik haben willst, dann Shift. Von mir aus auch GRID.

Allerdings hat das letztere nicht viel mit Simu zu tuhen.

Wenn du auf Simu stehst, dann musst du dich leider mit etwa älterer Grafik zufrieden geben. Live for Speed ist auch nicht schlecht. Schau es dir mal an. Ansonsten das übliche:

GTR
GTR2
Race07
die älteren Colin Teile
Richard Burns Rally

Ein gutes Rennspiel zu finden ist einfach:

Rennspielbegeisterte & Enthusiasten
Need For Speed Shift
GTR Reihe
Richard Burns Rally

Diese Spiele erfordern eine gewisse Einarbeitung und sind darauf ausgerichtet immer wieder auf Rekordjagt zu gehn.

Gelegenheitsspieler
GRiD
DiRT(2)

Diese Spiele sind schon darauf ausgerichtet "Rennspielcharakter" zu vermitteln - im Gegensatz zu Aktionracern wie Burnout etc. Sie lassen jedoch kaum Tuningmöglichkeiten zu und das ist im Rennsport halt absolute Oberpflicht ;) Hier ist jeder gut bedient, der nicht mit Lenkrad spielen will und ab und an ne unkomplizierte Runde drehen möchte. Bei den genannten Titeln muss man - grafisch gesehen - auch einen Gelbstich hinnehmen können - ich finds einfach widerlich :D

@Steve81 wenn du mit Tuningmöglichkeiten meinst, dass man einen reisen Spoiler aufs Auto packen, dann gehört so was 100% nicht in ein gutes Rennspiel. Solltest du Einstellung wie Federweg, härte der Dämpfer, Radsturz usw. meinst, dann stimme ich dir zu.

@ASUS-DeluxeUser
Suchst du jetzt einen arcade Racer oder eine echte Simulation?

@MmadmaxX
Ein riesiger Spoiler erhöht den Anpressdruck und ist somit auch sehr wichtig fürs Tuning. Für den Laien sieht das erstmal nach "optischem Schnickschnack" aus und wurde auch so in den ältern Need For Speed Titeln (Underground) umgesetzt. Für eine Stabilität in den Autos ist es trotzdem von Vorteil ;)
Aber ich verstehe schon worauf Du hinaus willst: Technisches Tuning ist "wichtiger" als optisches Tuning. Und da geb ich Dir Recht.

Grid ist nett für zwischen durch, aber wird relativ schnell langweilig.
Es gibt keine Fahrwerkseinstellungen, keine Austauschteile und der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht sehr hoch.

GTR/GTR 2 ist super.
Die Grafik ist aber nicht mehr wirklich das gelbe vom Ei und ein vernünftiges Lenkrad sollte schon vorhanden sein.

NFS Shift ist wie ein Mix aus Grid und GTR.
Die Optik ist schick (hat aber auch ein paar Macken).
Die Fahrphsyik macht Spaß.
Es gibt neue Teile für die Fahrzeuge und man kann die Fahrzeuge nach dem eigenen Geschmack abstimmen.
Der Schwierigkeitsgrad ist zwar nicht so hoch wie bei GTR, aber höher als bei Grid (Shift auf Mittel, ist in etwa wie Grid auf schwer).

Unterm Strich würde ich momentan NFS Shift empfehlen :)

achja windows user

du "namenstänzer"

ist dirt 2 also wirklich gut?
hast du dess überhaupt schon einmal gespielt??
so weit ich es aus deinen Themen heraus lesen kann hast du nicht einmal ein gescheiden PC. und rennspiele suchst du selber:mad:

Zurück
Oben