Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
würde nochmal versuchen, die CPU zu reparieren, oder eine gebrauchte zu kaufen. dein mainboard ist gut!
dann hast du genug geld über für bulldozer und ne dicke grafikkarte evtl. sogar ne SSD, von der hast du ohnehin oft mehr als von einer noch schnelleren CPU als dem 955er
Es reicht zwar für 99% der Mittelklasse Systeme aus, aber es ist kein tolles NT. Trotz 530W Label leistet es nur 420W auf den 12V Schienen (Seite 2), bietet nur einfache Elektronik und du könntest Opfer des Startbugs werden.
Besser ein Cougar A400/450 oder Straight Power E8 400/450W nehmen.
Danke für Info. Cougar wäre meine Alternative gewesen. Zum Glück ist das NT noch nicht bezahlt. Hättest du da auch ein passendes Modell für mich von denen?
dies trifft aber erst ab Revision 3.0 des mainboards zu.
Das war mir schon bewusst. Ich hab allerdings gelesen, dass eben durch ein Update, das in naher Zukunft kommen könnte, möglich wäre. Das ist natürlich alles nur spekulativ, wollte ich aber nicht außer Acht lassen.
würde ich mich mal im hardwareluxx forum umschauen vllt. macht es dir jmd
Werd ich mal machen. Ich persönlich werds wahrscheinlich nicht hinbekommen. Löten ist schon überhaupt keine Option für mich. Wie gesagt, ich habs laut dieser Methode probiert gehabt: Fixing broken Pins
Das Cougar A450 kostet etwa gleich viel wie das L7 530W, das Straight Power E8 450W ist etwas teurer, dafür aber etwas hochwertiger und hat 80+ Silber. Die Ausgangsleistung mit 420W haben alle gemeinsam
Kennst du nich jemand, der nen Lötkolben hat? So ein Pin kann man auch wieder anlöten. Falls du denn abgebrochenen Pin nicht mehr hast, kannste auch nen dünnen Kupferdraht nehmen. Keine Kupferlitze
Edit: Fallst du sogar ganz zufällig aus Bremen kommst, kann ich das auch schnell machen
Ich kenn bestimmt welche, allerdings fällt mir gerade keiner ein
Und selbst Hand anlegen, halte ich für keine gute Idee. Haben tu ich den schon noch, der ist aber trotz biegen nicht wirklich gerade. Der hatte nämlich zusätzlich noch einen Knick.
Nein, ich komm leider aus Augsburg, also genau aus der komplett falschen Richtung ^^
Ergänzung ()
Ich werde dann wohl den 955er nochmal kaufen. Soll ich den wieder in der BE oder Tray nehmen? Ich möchte ja sowieso den Scythe Mugen 3 dann verwenden. Mir wurde nur mal gesagt, dass man den prinzipiell immer wegen der Garantie o.ä. in der boxed Version nehmen sollte, ist das richtig?
ja, würde generell immer zur Boxed Version greifen! Die Tray-Exemplare sind meistens "B-Ware" oder vielleicht sogar Retouren. Du erhältst auf Tray auch weniger Garantie. Daher lieber die 2-3€ mehr investieren und Boxed kaufen!