Reolink App zwei Kameras

gragry

Ensign
Hallo zusammen,
ich nutze zur Zeit die Reolink E1 Outdoor Pro. Eine weitere sollte vielleicht noch folgen.
Meine Frage zu der App von Reolink.
Weiß jemand ob ich 2 Live Streams auf einem Tablet anzeigen lassen kann?
Und zwar als Splitscreen.
Ich lese immer nur dass dann 4 Felder bereitgestellt werden und 2 schwarz bleiben. Das wäre auf einem Tablet natürlich nicht optimal.
Oder gibt es eine andere Möglichkeint? Oder eine andere App?

Ich benutze drei Kameras von Reolink und die App von denen. Es gibt in der App einen Button, der Immersiv heißt. Die Kamerabilder werden auf meinem Handy untereinander wie in einer Liste angezeigt und zeigen auch das Livebild. Eine Tonausgabe scheint dann aber nicht mehr möglich zu sein, zumindest finde ich es nicht. Ansonsten hat bisher auch die 2x2 Ansicht gereicht. Gerade auf einem Tablet ist das Bild auch auf 1/4 des Bildschirms relativ groß und man kann auch in das Bild in der 2x2 Ansicht zoomen. Ton ist dann jeweils nur von einer Kamera zu hören. Da ist ein Wechsel über einen Klick auf die Kamera aber auch möglich.

Könnte mir vorstellen, dass es durchaus Apps gibt, die da freier sind und den Stream im Netzwerk abgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Tonausgabe von 2 oder Mehr gleichzeitig macht auch keinen Sinn. Der Ton kommt bei der Reolink wohl erst, wenn ein Stream als primaer deklariert wird. Ist bei meinen Tapo auch so.

@BFF Naja, wenn man es als "Babyfon" für schlafende Kinder benutzt, könnten zwei Tonspuren gleichzeitig schon sinnvoll sein.

In der Immersiv Ansicht lässt sich dann wohl kein primärer Stream auswählen.

Also gibt es auf dem Tablet die Möglichkeit zwei Kameras anzeigen zu lassen und somit das ganze Display zu nutzen?

Wie gesagt, in der Immersiv Ansicht sind die Bilder untereinander. Wenn das Tablet hochkant steht und es ähnliche Seitenverhältnisse hat wie die Kameras, geht es. Aber ohne Ton.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Zurück
Oben