Reolink Kamera soll bei Bewegungserkennung Alexa Routine starten

Thorque

Commander
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
2.954
Hi
ich hab eine Argus 2 und da sie laut beschreibunung Alexa kompatibel ist, wollte ich Alexa (echo dot) eine Routine starten lassen, wenn die Kamera mit ihrem PIR sensor eine Bewegung erkennt.
Hab dafür nichts gefunden, geht scheinbar nur das Livebild auf echos how :(
hat da jemand einen Tipp oder Workaround wie man das trotzdem umsetzen kann?

danke euch

p.s. falls dies nicht möglich ist, gibt es andere Überwachungskameras welche dies können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil kann doch Benachrichtigungen per E-Mail verschicken. Damit dürfte sich vielleicht etwas per IFTTT basteln lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
danke muss ich mich mal reinlesen, sagt mir nichts.


hatte eigentlich erwartet, dass im Jahr 2021 sowas implementiert ist, dass man damit Routinen bei Alexa anstoßen kann und wenn es in der Werbung heisst "unterstützt Alexa", dass das nicht nur das Videosignal bei echo show bedeutet.
macht ja auch sinn, dass man bei einer Bewegungserkennung dann zb Licht einschaltet die Tür zum Hunde Zwinger aufmacht 🤣 oder Außensirene an usw..

Hab mal Reolink diesbezüglich angeschrieben, bin gespannt ob ich eine Antwort erhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
„unterstützt Alexa“ ist leider nur ein billiges Werbesigel, für das ein Minimum an Unterstützung reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hansdampf12345
falscher Thread. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben