Reolink Kamera wird im Netzwerk nicht gefunden

jermal

Cadet 2nd Year
Hallo freunde des Internets,

ich stehe vor folgendem Problem:

Kurz zur Hardware:
Fritz Box 5590 Fiber -> an Switch (TP-Link TL-SG116P Poe & Poe+) -> Kamera (Reolink E1 Outdoor SE PoE).

Und zwar bekomme ich ständig die Fehlermeldung von der Kamera : Verbindung fehlgeschlagen.
Ich sehe das die Kamera Ihre Spannung über den Switch bekommt, jedoch kriege ich es nicht hin, eine Verbindung zur Kamera aufzubauen.
Wenn ich CMD arp -a eingebe, sehe ich meinen Router, einen weiteren Router den ich als Verstärker eingestellt habe und meinen Repeater. Und ein paar statische IPs die zB mit 224.0.0 anfangen (was sind das für Adressen?).

Ich habe gedacht ich bin mal so schlau und schließe die Kamera direkt an den Router, doch leider hat die kein PoE und die Kamera funktioniert natürlich nicht. In den Fritz Box Einstellungen IPv4-Adressen ist die DHCP-Range von 192.168.178 - 200 eingestellt.
Kann es was hiermit zu tun haben? Das die Kamera Standardmäßig eine IP hat die nicht in der DHCP Range ist und deshalb blockiert wird? Übrigens habe ich dieses Problem sowohl mit der .exe in Windows als auch mit der App auf dem Handy, falls es von Relevanz ist.

Leider bin ich hier am Ende mit meinem Latein.

Kann mir wer weiterhelfen?

Mein "Verstärker" ist ebenfalls eine Fritz Box im Mesh Netzwerk

Hier ein Foto

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 57
Hallo,
siehst Du denn die Kamera in der Fritzbox? Wird sie dort als Client gelistet? Meiner Erfahrung nach machen Reolinks DHCP und beziehen automatisch eine Adresse, sodass Du die Reolink auch per Browser ansurfen kannst.
Was ist denn der zweite Router und was der Repeater? Manche TP-Link spielen ungefragt DHCP und dann kommt was durcheinander.

Nein ich sehe die Kamera überhaupt nirgends, das ist ja was mich verwundert. Siehe Foto eins drüber, der Verstärker und Repeater sind beide von fritz.

Wenn die Kamera nicht bei der Fritzbox auftaucht, würde ich sagen kommt nicht genügend Strom über PoE. Hast du es einmal mit einem 12V NT probiert? Beim Switch hat es kein Management (Web)Interface?

Power
PoE IEEE 802.3af, 48V, active
DC Power DC 12V 1A, <12W

1768678863004.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Ich habe ehrlich gesagt auch schon probiert auf die Switch draufzukommen, bin aber auch unfähig dazu, den sieht man auch nirgends im Netzwerk. Die Switch ist unmanaged.
Switch sitzt quasi hinter dem "Main" Router.

@CubeID Die Leistung der Kamera ist laut Datenblatt <12 W und der Switch kann angeblich pro Port 30W. Ich sehe ja auch wie die Kamera angeht.. sonst muss ich mir mal echt ein 12 V NT Kabel besorgen..

Laut Handbuch gibt es einen Priority Mode (Port 1-4) und Isolation Mode (Port 1-7 und 8-14).
Kann man das über Schalter an/ausschalten? Wenn ja, was davon eventuell aktiviert?

Der Priority Mode wird nur aktiviert wenn Zuviel Leistung gezogen wird und schaltet alle Verbraucher ab Port 5 ab. Die Kamera liegt auf Port 4.Hier wird aber nur eine Kamera über PoE versorgt. Aber der Isolation Mode wäre interessant, jetzt müsste ich halt nur noch auf die Switch draufkommen...

Als unmanaged Switch wird der nix zum Draufschalten haben. Da muss irgendwo ein kleiner Schalter sein?
Wenn die Beschreibung stimmt, sind Port 15 und 16 nicht Teil der Isolieren, die sind denke ich als Uplink-Ports zum Router / zum nächsten Switch gedacht. Oder für etwas, was sowohl von Port 1-7 also auch 8-14 erreichbar sein muss.
Welchen Port hast du als Link zum Router genutzt, welchen für die Kamera?

Würde theoretisch gehen da die im gleichen Segment sind, nevertheless da muss irgendwo noch ein Schwung an Schaltern sein (siehe Bild unten).
Andere Geräte am Switch sind erreichbar? Gerade wenn der Link zum Router auf 1 sitzt und der Isolationsmodus aktiv ist, solltest du eigentlich nix auf Port 8-14 erreichen. Ggf. mal ein Gerät von 2-7 auf 8-14 stecken.
Da wie gesagt Port 15 & 16 scheinbar nicht Teil der isolierten Ports sind, würde ich den Link zum Router auf alle Fälle darauf stecken.

1768680979261.png

• Gefällt mir
Moin moin,

was machen denn die LEDs am Switch?
Da die reolink auch einen Anschluss für 12 V haben, würde ich das mal ausprobieren!

Wie weit ist die Kamera vom Switch entfernt und mit welcher Art Kabel?
Nicht das du intern etwas gegrillt hast du einen Auflegedreher! Außerdem kann die Kamera nur 100Mbit, deswegen kann sie kein multiplex um auf andere Adern auszuweichen, wenn eine Probleme macht.

Zuletzt bearbeitet:
CubeID schrieb:
Würde theoretisch gehen da die im gleichen Segment sind, nevertheless da muss irgendwo noch ein Schwung an Schaltern sein (siehe Bild unten).
Andere Geräte am Switch sind erreichbar? Gerade wenn der Link zum Router auf 1 sitzt und der Isolationsmodus aktiv ist, solltest du eigentlich nix auf Port 8-14 erreichen. Ggf. mal ein Gerät von 2-7 auf 8-14 stecken.
Da wie gesagt Port 15 & 16 scheinbar nicht Teil der isolierten Ports sind, würde ich den Link zum Router auf alle Fälle darauf stecken.

Anhang anzeigen 1698181
Also: Habe jetzt den Router auf die 16 gesteckt. Alle Dip-Schalter sind auf Off.
Habe jetzt die Positionen 5-10an meinem PC ausgetestet und es scheint alles in Ordnung zu sein.
Ergänzung ()

Der_Dicke82 schrieb:
Moin moin,

was machen denn die LEDs am Switch?
Da die reolink auch einen Anschluss für 12 V haben, würde ich das mal ausprobieren!

Wie weit ist die Kamera vom Switch entfernt und mit welcher Art Kabel?
Nicht das du intern etwas gegrillt hast du einen Auflegedreher! Außerdem kann die Kamera nur 100Mbit, deswegen kann sie kein multiplex um aus andere Adern auszuweichen, wenn eine Probleme macht.
Hi,
die LEDS Leuchten grün /teilweise mit Orange teils ohne.
Die Entfernung von Switch zu Kamera sind maximal 15 Meter.
Ich werde morgen mal ein anderes Gerät anschließen, nicht das wirklich bei der Verdrahtung etwas schief gelaufen ist.

Nimm doch mal ein einfaches Patchkabel und steck die Cam direkt an den Switch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14 und jermal
Okay, es ist tatsächlich ein Verdrahtungsfehler. Per Patchkabel direkt am Switch funktioniert es. Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82 und h00bi
Dann ist es ja Glück das keine Spannung auf die Datenleitungen der Kamera gekommen ist!
Bei so etwas immer doppelt kontrollieren, zwei Adern sind leider schnell vertauscht.

Danke fürs bescheidsagen!

• Gefällt mir
Reaktionen: jermal
Es gab also nur zwei Möglichkeiten:
entweder ich habe es falsch angeschlossen oder die spannung war zu niedrig : ich hab das Kabel nach t568 b angeschlossen, weil ich nicht wusste welches korrekt ist und chatgtp meinte natürlich nimm b 😂
Es war natürlich t568 a und jetzt funktioniert es.

• Gefällt mir
Zurück
Oben