Reotherm Nirvana NV 120 Prem. auf P5Q-E

Du meinst sicher den Zerotherm ...

Ja der passt sehr gut sogar.
 
also es gibt affaik keine kompatibilitäts probleme. aber es gibt auch eine list mit kühlern bei den es probleme gibt. wenn ich sie finde poste ich gleich noch den link.

ich hoffe du nimmst mir das nicht übel wenn ich kurz ganz kurz ot gehe:

weiß jemand ob man den laufen lüfter vom nirvana gegen einen normalen 120 mm austauschen kann?
rein von der theorie sollte das ja passen, das der lüfter dann genau in der fassung sitzt, aber ich hab das ding leider noch nie in der hand gehabt -.-
weiß das jeman zufällig?

***EDIT***

hier ist die liste
und deine antwort findest du hier

***EDIT²***

hat denn keiner für mich eine antwort??
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx für die Hilfe.

ich hab iwo ma ne Anleitung gesehen wie man den Lüfter tauschen kann. Vllt finde ich die noch.
 
naja ich meinte jetzt nicht den lüfter per se. der kühler ist 128mm breit. ein handelsüblicher lüfter ist 120mm breit. meine überlegung war das man den lüfter einfach "dazwischenklemmen" könnte.
aber wäre trotzdem super wenn du die anleitung finden würdest.
 
hey cool danke!

***EDIT***

hm leider steht da nichts über den fakt das da ein 120mm fan mit gehäuse reinpasst oder auch nicht oÔ
 
Zuletzt bearbeitet:
iwo ist gut ;)
 
Als nächsten Schritt entfernt man den Rahmen des neuen Lüfters und läßt an 2 Stegen etwas mehr Futter dran. Am besten legt man, wie auf dem Bild, zuerst die Lüfterhalterung auf den Austauschlüfter und nimmt genau Maß.


Da stehts.
 
naja da steht nur das die den rahmen entfernen. nicht warum. aber wenn du den kühler hast kannst du mir ja mal ne pm schreiben und sagen ob ein handelsüblicher 120mm lüfter mit gehäuse passt oder nicht ;)
rein theoretisch - wenn der fan wirklich 120mm groß ist dann passt auch ein 120m kühler mit gehäuse, aber theorie und praxis... ;)
sag mir bescheid :)
 
Zurück
Oben