Nirvana 120 Premium vs eigen bau Wakü

-dertoby-

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
14
Moin leuts,

da ich mir ne Wakü zu legen möchte
wollt ich mich nochmal absichern ob die Wakü besserkühlt als der Nv 120 Premium cpu Kühler.

Hier die Wakü zusamm stellung https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c9060c3dc88e5839a8c34bf100f19cf9
Die graka möcht ich jezt erstmal nicht kühlen kommt aber später drann da die graka etwas älter ist.:kotz:

Hier der Cpu Kühler http://www.pc-max.de/artikel/kuehlung/apack-zerotherm-nirvana-nv120-premium/6422

my system:

Cpu :Q6600
msi : p35
ram :4gb 1000mhz
grafikarte :9800GX2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ordentlich Wakü kühlt deutlich besser als der Zerotherm.
 
IdR. kühlt eine gute Wakü besser, aber der Aufpreis ist nicht ohne und es kommt auch auf den Einbauort vom Radi an... - deine Auswahl ist recht gut, wobei die Ultra übertrieben ist ( unnötig laut und heizt auch etwas mehr ).

Wenn du aber eine hitzige Grafikkarte leise kühlen willst, dann kommst du an einer Wakü nicht vorbei ( leise ist natürlich subjektiv... )
 
Hi,

klar die Wakü.

ich kühle mit einem Mora2 Pro passiv einen i7-860@ 4,6Ghz und eine HD 5850@ 1Ghz..... die Temps sind dann zwar wie mit Luft gekühlt, aber eben passiv.
Sobald ich 3 der 9 Lüfter anschalte, liegt die Wassertemp in sehr kurzer Zeit bei 26C° und die Komponentenliegen dann bei ca 40 C° GPU und 58C° CPU!
 
thx für die Antworten,

Ich kauf mir bald ne andere graka deswegen geb ich kein geld mehr aus für meine aktuelle :freaky:

momentan ist mein cpu eig ganz schön kühl würde das ne wakü noch topen?

http://img211.imageshack.us/img211/2015/cpukhlug.jpg

hab momentan das seitenteil offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-dertoby- schrieb:
momentan ist mein cpu eig ganz schön kühl wüder das ne wakü noch topen?[/URL]

Möglich, nur wozu ?
 
gut.wollte nur mal fragen ob dad möglich wäre :D
 
Zurück
Oben