Reparatur Galaxy S6 Display + Akku gesucht!

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.501
Hallo Community,

ich besitze ein Galaxy S6, wo schon länger das Display gesprungen war. Seit gestern lief aber auch das Display lila an und der Touch geht nicht mehr richtig.
Ich suche deshalb jemanden in meiner Umgebung (Dresden), der mir Display und Akku tauschen kann, ohne Haftung. Daten sind gesicht. Der Neuwert liegt derzeit so bei 260 €, die Reparatur im Laden würde etwa 190 € kosten, was mir einfach zuviel ist. Natürlich wird derjenige entsprechend entlohnt (vielleicht nen Kasten Duckstein oder so?)

Danke für eine Rückmeldung!

VG, Thax
 
@ TE:

das S6 bekommst Du neu schon für ca. 219 Euro. Wenn Akku und Display defekt sind, lohnt m. M. n. die Reparatur nicht. Hol Dir lieber ein gutes gebrauchtes oder ein neues Midrange Handy (sind Leistungsmäßig mittlerweile auf oder über dem Niveau des S6)

Greets

Nexarius
 
Habe bisher nirgendwo ein Ersatzdisplay für weniger als 120 € gefunden, Akku kommt dann auch noch hinzu, der Einbau selbst und mit Pech geht auch noch der Deckel der Rückseite kaputt, da das Gerät zur Reparatur von hinten geöffnet werden muss. So ungern ich das sage, aber: Neukauf ist in deinem Fall wohl wirtschaftlicher als Reparatur.

Wenn du es dir zutraust, es selbst zu machen und die Rückseite nicht beschädigst, bist du wohl mit 150-160 € nur fürs Material dabei.
 
Ok habs eingesehen...nervig dass Samsung den Preis für das Display so hoch hält, ich wette die machen bei 120 € 80 % Gewinn.
Gut, mein nächstes Telefon wird jetzt ein Huawei P10. Danke für die Antworten!
 
Zurück
Oben