Reparatur oder anderes Gerät? :(

d0senwurst

Lieutenant
Hallo Zusammen, ich zermürbe mir seit Mittwoch Abend den Kopf und brauche mal den Rat von anderen Hardware verrückten :fresse:

Ich habe mir am vergangen Samstag ein Samsung T240 16:10 24" TFT als Austellungsstück für 197€ bei Saturn gekauft, da ich eigentlich noch einen 16:10 habe wollte wegen der grösseren Arbeitsfläche.
Nutze den PC aber nur zum Spielen und Surfen.

Nun ist mir das Gerät am Mittwoch Abend kaputt gegangen, eingeschaltet und 2 Vertikale Steifen auf der Rechten Seite.
Dadrauf hin habe ich heute Samsung angerufen die sagten mir Austauschen tut man nicht, da es DOA Fälle nur bei Notebooks gibt, also müsste das Gerät Repariert werden.

Nun bin ich in der Zwickmühle, ein 5 Tage altes Gerät Reparieren lassen, oder doch auf einen 24" 16:9 umsteigen wie z.b. Benq V2410 ECO oder Samsung P2450

Die weiter Frage ist macht sich der unterschied von Asus 22" 16:10 auf 24" 16:9 überhaupt groß bemerkbar?! Nen bissel mehr Platz bei Surfen/Arbeiten wäre schon schön. Hat auf dem T240 schon Spaß gemacht.

Wie würdet ihr euch denn entscheiden? :heul:

ja würde ich gerne nur leider wars der Aussteller und damit das letzte Gerät :( Sonst würde ich mir gar keinen Kopf machen :D

du bekommst in dem fall ein gleichwertiges greät, im besten fall sogar was größeres

Bekommst du auch nicht dein Geld zurücK? Ist meist so, wenn man früh einen Schaden reklamiert, dass man mit den Verkäufern reden kann, so dass du dein Geräte abgeben kannst und das Geld wieder bekommst.

Also ich hab beim Mediamarkt schon gute Erfahrungen gemacht, was Umtausch betrifft. Saturn ist ja der gleiche Verein, da hast du bestimmt auch gute Chancen.

Fragen kostet nix. Wenn sie sich quer stellen kannst du ihn im schlimmsten Fall immer noch reparieren lassen.

Nen händler muss immer garantie leisten

auf gebrauchte ware mindesten 90 tage

geh hin tausch es um ist dein recht

geld zurück oder anderer bildschirm der mindestens gleichwertig ist

16:10 ist schon besser zum arbeiten

danke schonmal für die Antworten, das die Umtauschen ist mir bewusst, ich habe mich viel. falsch ausgedrückt. :)

Ich wollte wissen, ob Ihr das 16:10 Gerät behalten würdet und die Reperatur in kauf nehmen würdet oder zurückgeben und dafür nen 16:9 von den 2 oben aufgeführten nehmen.

Da bin ich mir total unschlüssig :(

Zurück
Oben