Reparaturinstallation / aber nur OEM CDs

So hier kommen die Infos:

Pid=76497OEM
XP.JPG

Ist meiner Meinung nach ne normale Systembuilder CD, nix modifiziertes. OEM Keys sollte die auch akzeptieren. Warum die Reparaturinstallation nicht erscheint ist aber noch die Frage. Was ist denn für eine Windows Version installiert, bzw. von welchem Medium? Kann es sein, daß es n Corporate XP ist?

Ok das kann natürlich das Problem sein, der PC ist ja keiner von meinen oder von mir installiert.
Und da der PC auch nicht mehr startet kann ich auch nicht nachschauen, es sei denn man kann im installierten XP irgendwie nachschauen, denn die HDD lässt sich ja extern anschliessen.
Aber weisste was, der Aufwand ist jetzt eigentlich schon viel zu groß, dann muss der Kollege eben einfach damit leben, dass der PC nicht mehr ohne komplette Neuinstallation zum Leben erweckt werden kann.
Die wesentlichen Daten sind gesichert und ales andere ist halt jetzt dann Pech.

Zuletzt bearbeitet:
Da du folgendes geschrieben hast:

der user müsste auch nochmal in sein Outlook Express um Adressen etc zu sichern

Wenn es nur um Outlook Express geht, würde ich der Einfachheit mit ner Live CD starten und die Daten sichern.

Das Adressbuch ist im Ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book

Sollte die Endung *.wab haben.

Mails sollten in:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{...}\Microsoft\Outlook Express

sein. Die haben die Endung *.dbx.

Jedenfalls würde ich das erstmal sichern und wenn du das überprüfen willst kannst du das auch importieren. Ob man die Konteneinstellungen sichern kann weiß ich nicht, aber wäre erstmal so am einfachsten. Vielleicht kann dir ja jemand anderer da noch n Tip geben. Du kannst übrigens auch ne Linux LiveCD nehmen, z.B. Parted Magic.

denn die HDD lässt sich ja extern anschliessen

Sorry, total überlesen. Na is ja schon die halbe Miete.

Kannst ja auch mal die Festplatte bei der Gelegenheit checken.

Auf jeden Fall viel Erfolg ... .

Zuletzt bearbeitet:
Die Platte hab ich schon mit dem WD Schnelltest und mit Crytal Disk Info gecheckt, alles in Ordnung.
(für den WD Intensivtest war noch nicht die Zeit)

Die Outlook Express Dateien hab ich schon gesichert.

Es liegt wohl bestimmt daran, das Deine CD ohne SP ist und die Installationscd von der ersten Installation schon SP 2 oder 3 beinhaltet oder es sich um eine "Corporate Version" handelt, die kannst Du natürlich nur mit der Erstinstallationscd reparieren.
Bin wieder zu Hause, wenn Du evtl noch versuchen möchtest was zu retten, schreibe mir eine PM und wir werden mal schauen ob da noch was geht. Geht aber auch erst morgen abend, da ich den ganzen Tag im Krankenhaus unterwegs bin.

Zurück
Oben