Repeater einrichten

dcdnz

Lieutenant
Hi,
ich habe gerade einen Wireless AP von Netgear (WG602) bekommen und wollte diesen als Repeater für unser WLan nutzen.
Unser Router ist von D-Link (DI-524UP) steht unten im Keller da reicht es leider nicht für alle im Haus.

Beim Repeater sollte ich die nur MAC des Routers eintragen mehr nicht. Leider hab ich immer wenn ich mit dem Repeater verbinde, eingeschränkte Konnektivität.

Woran könnte das liegen? Was muss ich beachten bei DHCP, der SSID und der Verschlüsselung? Die Anleitung von dem Ding ist leider nur ein kleines nutzloses Blättchen ;)

Danke
DunZ

HI.

Den DHCP am Repeater wenn er einen hat ausmachen. Nicht den vom Router. SSID beibehalten oder beliebige vergeben.

Sehr wichitg: Beide müssen auf dem selben Kanal laufen. Man kann auch eie Verschlüsselung für den Datenverkehr zwischen den beiden vorgeben. Auch die muss bei beiden die Selbe oder Keine sein.

Beim Router muss auch die MAC Adresse vom Repeater eingegeben sein!

Wenn das alles so ist und die beiden sich in Reichweite befinden sollte es funktionieren.

DHCP ist in dem Fall auszuschließen, da der WG602 nur ein AP ist, der keinen DHCP-Server hat. Klappt es mit einer statischen IP?

Zurück
Oben