Repeater für T-Mobile Hotspot - Konfiguration?

h1tm4n

Rear Admiral
Tachchen,
bin momentan längere Zeit in einer Unterkunft, die netterweise auch über einen T-Mobile Hotspot verfügt. Leider ist mein Appartment am Ende des Flures und das WLAN dementsprechend schwach. Da nun dauernd das WLAN abbricht, habe ich überlegt einen Repeater zu nutzen.
Also habe ich mir einen D-Link DWL-2000AP+ mit neuester Firmware von einem Freund besorgt und nach bestem Gewissen konfiguriert. Nun hat der AP als IP eine im Adressraum des Routers (10.136.144.x) aber leider funktioniert es nicht ganz.
Im Webinterface habe ich ebenfalls die Repeaterfunktion aktiviert und das T-Mobile-WLAN ausgewählt.

Habt ihr ne Ahnung, was falsch sein könnte?

man müsste am hotspot auch noch konfigurieren das dort irgendwo ein repeater ist

Wenn da so ist, wie Rammstein0815 sagt, würde ich mal an die Unterkunft und nett fragen, sollte ja eig kein Problem sein für die eine Haken irgendwo reinzusetzen. Die Hardware bringst du ja mit und wenns sein musst gibste ihnen noch 10 Euro "fürn Strom" und gut ist. :D

Glaub die haben nicht viel Plan davon. ;)

Wenn den Router als Client nutzt, und dich dann per LAN damit verbindest?
Mein Linksys xyz kann das auch...

dazu muss nix am Hotspot eingestellt werden! Nur dem Router muss gesagt werden, das er nen Client ist und den DHCP davon ausmachen! Außerdem die gleiche SSID einstellen! Danach sollte alles gehen! (hab ich bei mir daheim net anders^^)

Zurück
Oben