Repeater im Haus über Steckdose

Naja, ich sag's mal so: Wenn du zufrieden bist mit 13 Mbit/s, dann mag das für dich ok sein. Probiers mal so aus: Nimm dir eine Verlängerung, schließ den Router über die Steckdose im Nebenzimmer an und steck den PowerLAN-Adapter direkt in die Wand. Wenn sich am Speed nicht viel ändert, ist es mehr oder weniger egal.. Wenn du keine lange Stromleitung zum Verlängern hast, dann evtl. Router ins Nebenzimmer stellen und dann mit langen LAN-Kabeln verbinden..

Es kann gut sein, dass auch dann nicht mehr als 13 Mbit/s drin sind, das hängt eben von den örtlichen Gegebenheiten ab. Probier aber durchaus auch mal andere Steckdosen. Evtl. lohnt es sich, ein LAN-Kabel ums Eck zu legen, weil von dort PowerLAN besser läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
ohlschirr... mhhh ich sehe keine arroganz, sondern der versuch das wissen zu erweitern... das empfinde ich als freundlich, weil freiwillig und nicht eigennützig

Die Intention mag ja freundlich sein, eigene Empfindungen ebenso aber was nützts wenn es in der Kommunikation nach aussen fehlt?
(Frei nach Bates Hotel)
 
Zurück
Oben