Repeater - IP-Adresse herausfinden

ENF

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
190
Hallo,

ich habe hier einen fehlkonfigurierten Repeater mit ich mich zwar über Wlan verbinden kann aber mangels Kenntnis der IP-Adresse nicht auf das Web-Interface zugreifen kann. Einen physischen Zugriff habe ich bis heute Abend nicht von daher ist ein normaler Reset auf Werkseinstellungen nicht möglich.

Der Repeater selbst bezieht seine IP vom Router per DHCP. Falls die Fehlkonfiguration so schwerwiegend ist, dass er keine Ip-Adresse bezieht/zugewiesen bekommt ist ein Zugriff über das Web-Interface trotz erfolgreicher Verbindung (Passwort etc. ist bekannt) ohnehin prinzipiell nicht möglich, oder?
 
Bitte nenne das exakte Repeatermodell.
 
Ein Repeater repeatet, dh hat so keine IP, bzw bekommt keine per DHCP.
Oder soll es ein Accesspoint sein?
 
Wie ich bereits sagte, es liegt eine Fehlkonfiguration vor, die Standardwerkseinstellungen sind geändert und können momentan nicht physisch resettet werden. Der Verweis auf das Handbuch ist daher ganz nett, aber unbrauchbar.

Ich vermute der Repeater bezieht aktuell keine IP vom Router und dessen DHCP-Server. Ich kann mich nur mittels Wlan erfolgreich verbinden, habe allerdings keinen Internetzugriff (eingeschränkte Konnektivität).
Ich dachte es gäbe vielleicht eine Möglichkeit, falls er doch eine IP bezieht, diese herauszufinden da eine Verbindung zum Repeater ja immerhin erfolgreich besteht.
 
im handbuch steht, wie man den repeater auf werkszustand zurückbringt und wie dieser "als neues" gerät erreichbar und konfigurierbar ist. also nix da von "unbrauchbar"
 
ja, klar.... "wie findet man die ip eines repeaters heraus" also wenn im handbuch nichts steht, wie man einen repeater resettet (weil der wohl hängt oder sich in einem anderen ip bereich findet), dann wünsche ich mit einem ip scanner viel spass... 0.0.0.0 bis 255.255.255.255 geht eine weile...
 
Verlinktes Handbuch Seite 30
T1.
Wie setze ich meinen Repeater auf Standardeinstellungen zurück?
Hierfür existieren zwei Wege:
Methode 1:
Während der TL-WA850RE läuft, drücken Sie die RESET-Taste auf der Unterseite des Gerätes für mindestens 8 Sekunden.
 
chrigu schrieb:
im handbuch steht, wie man den repeater auf werkszustand zurückbringt und wie dieser "als neues" gerät erreichbar und konfigurierbar ist. also nix da von "unbrauchbar"
Da steht wie ich einen Repeater ohne physischen Zugriff und ohne Zugriff auf das Webinterface auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann? Dann bitte die Seitenzahl nennen.
 
Seite 3!



irgendwie gibt es heute wohl starke sonneneruptionen
 
dann wünsche ich mit einem ip scanner viel spass... 0.0.0.0 bis 255.255.255.255 geht eine weile...

Ganz abgesehen davon, dass man den Scan-Bereich doch recht stark einschränken könnte - Bring doch einfach einen besseren, konstruktiveren Vorschlag ...
 
ok, eingeschränkter ip scan-bereich wenn man nicht weiss welcher ip das teil hat... sehr konstruktiv... fangen wir mal mit allen privaten ip's an 10.0.0.0 bis 10.255.255.255, 172.16.0.0 bis 172.31.255.255, 192.168.0.0 bis 192.168.255.255 ....grob über den daumen gepeilt mehr als 15mio.

konstruktiv: handbuch lesen, wie man resettet, besonders seite 3, und dann neu mit handbuch konfigurieren. schritt für schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja? Unwahrscheinlich, dass er keine Adresse aus diesen Bereichen hat: 10.0.0.0/8,172.16.0.0/12,192.168.0.0/16
Und besseren Vorschlag hast du noch immer keinen gebracht.
 
ENF schrieb:
Da steht wie ich einen Repeater ohne physischen Zugriff und ohne Zugriff auf das Webinterface auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann? Dann bitte die Seitenzahl nennen.
chrigu schrieb:
Seite 3! irgendwie gibt es heute wohl starke sonneneruptionen

Seite 3
Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihren Repeater zurückzusetzen:
Methode 1: Drücken Sie mit einem geeigneten Gegenstand die RESET-Taste Ihres
Repeaters für ca. ein paar Sekunden, während dieser läuft. Alle LEDs bis auf die
POWER-LED gehen kurzfristig aus. Warten Sie nun den Abschluss des Neustarts ab.

Methode 2: Benutzen Sie das Menü System-Tools > Werkseinstellungen der
Weboberfläche Ihres Geräts.
Du bekommst 3 Meter Vorsprung :D
 
ganz grosses kino, heute?... langi.
hätte der fragesteller von anfang an den resett-knopf gefunden, wäre sein problem seit zwei stunden schon gelöst.... ohne ip-scanner.
 
Zurück
Oben