Repeater nur über 5 GHz laufen lassen

gbaboc

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
102
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Und zwar lasse ich meinen Repeater nur über die 5 GHz Frequenz laufen, weil es sonst immer wieder
zu Abbrüchen kommt im ~2-3 Minutentakt. Ich hab den Repeater mit der Fritzbox verbunden, wobei währenddessen nur das 5 GHz
Band aktiv war und habe danach das 2,4er Band wieder aktiviert. Das Problem ist aber, dass abends der Repeater aus bleibt und morgens startet es dann sozusagen neu. Danach läuft er wieder über beide Frequenzen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen gespeichert zu lassen, damit man den Repeater nicht jedes mal neu nur mit der 5GHz Frequenz verbinden muss?

Danke im Voraus.

Liebe Grüße

Gbaboc
 
Das Computerbase Forum hat ja schon ein paar findige Nutzer aber deine Hardware erraten kann hier niemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schorschi23 und bart0rn
Man könnte die Bänder, 2,4 und 5 GHz jeweils verschiedene Namen geben und dem Repeater gibt man nur das 5 GHz Band bekannt. Ich würde aber eher einen anderen Repeater testen, ausprobieren. Bei 5 GHz gibt es keine Abbrüche?
 
Nein, läuft alles einwandfrei. Auch nur übers 2,4er. Es wechselt wahrscheinlich einfach hin und her wenn's über beide Frequenzbänder läuft. Es handelt sich um einen Fritz Repeater 1200.
Wie man im Anhang sehen kann, lasse ich 2,4 GHz auf dem Interface des Repeaters inaktiv.
Die Namen der beiden Frequenzen sind auch unterschiedlich.
Repeatereinstellungen sind meistens die selben bei der Fritz. Daher macht denke ich ein anderer Repeater auch keinen großen Unterschied.
 

Anhänge

  • Bild_2022-10-02_170319848.png
    Bild_2022-10-02_170319848.png
    18,4 KB · Aufrufe: 136
5 ghz im radarbereich am laufen?
 
Zurück
Oben