Repeater TP-Link CPE210 auf LAN und WLAN

Gulaschkanone

Ensign
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
134
Hallo Zusammen

Ich will im Garten Netzwerkgeräte(Shellys) in Betrieb nehmen.

Im Haus steht mein Access Point, jedoch habe ich keine Kabelverbindung nach draussen. Darum entschied ich mich für einen Repeater. (Powerline kommt nicht wirklich in Frage)

Nun will ich draussen auch eine Philips HUE Bridge installieren, welche nur über LAN funktioniert...

Weiss jemand, ob ich mit dem "TP-Link CPE210" das WLAN Signal repeaten und gleichzeitig auch LAN abgreifen kann? Also so repeater und client mode in einem?
 
Gemäß TP-Link kann das Modell doch gar nicht als Repeater arbeiten.

https://www.tp-link.com/de/business-networking/outdoor-access-point/cpe210/#overview schrieb:
Betriebsarten: AP / Client / AP-Router / AP-Client-Router (WISP-Client)

Muss das Gerät zwingend Outdoor geeignet seien oder kannst du es auch einfach an geschützter Stelle in bspw. einer Verteilerdose unterbringen?
 
Damit ich meine HUE Outdoor-Lampen in Betrieb nehmen kann :)
Viellicht reicht es auch wenn ich die Bridge noch im Haus installiere...
 
Hue verwendet unter den Lampen das Zigbee Netzwerk. Da ist die Reichweite a) allgemein schon ganz gut und b) fungiert jeder Client als weiterer Repeater im Netz. Du kannst die Bridge also problemlos im Haus am Router anschließen und wenn die Reichweite nicht ausreicht, dann kannst du auch einfach noch eine Innenleuchte oder eine Steckdose von Hue als Repeater positionieren.
 
Zurück
Oben