Replikation von Win2008 nach Ubuntu-Server LTS

Caine1

Commander
ich habe eine aufgabe erhalten das o.b. szenario in einer testumgebung (VMware player/Hyper-V) nachzubilden und durchzuführen, zerbeiße mir allerdings die zähne dran......

windows nach windows war kein problem, allerdings win nach linux scheint nicht oder teilweise nur zu funktionieren?

samba 4 kann soweit ich nachgelesen habe nicht das windows ad normal repliziert bekommen, die meisten anleitungen oder forenbeiträge die ich gelesen habe waren halbherzig oder nicht fertiggestellt.

demnach wollte ich fragen ob jemand darin erfahrungen hat und auch durchgeführt? hat es funktioniert?

ich wäre für jede hilfe dankbar! :)

Ich kann dir wahrscheinlich eh nicht wirklich helfen, allerdings solltest du dein konkretes Problem nochmal ordentlich formulieren. Aktuell kann man nur raten, was du eigentlich erreichen willst.

Hilfreich sind weiterhin auch die Dinge, die du bereits versucht hast, inklusive Konfigurationsdateien.

Alternativ kannst du auch auf der Homepage von Samba nachlesen, ob das von dir gewünschte Szenario überhaupt brauchbar unterstützt wird.

Zurück
Oben