• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Republic Commando - Wie findet ihr es ?

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.082
Mich interessiert euer Eindruck von SW:RC. Ist es das was ihr erwartet habt ? Findet ihr das StarWars-Flair kommt gut rüber ?

Mich persönlich hat die überraschende Implementierung von HDR gefreut, welches ja in der Demo noch nicht vorhanden war. Damit sind Besitzer einer GeForce 6 Karte mit einem netten Feature bedient worden.
Ansonsten finde ich die Grafik nicht wirklich umwerfend. Aber das wird durch das Gameplay locker wieder wett gemacht.
 
hm... anfangs war ich von der demo überhaupt nicht begeistert. da es das flair nicht richtig rüberbringen konnte.
aber allein die introsequenzen wo man zwischen den ganzen klonen hockt vor den pulten.
da kam dann schon das flair rüber. musste an die map von SW:battlefront denken und an episode 2. und ab da hats mich gefesselt.
die ersten missionen sind schon hammer. mit schönen überraschungseffekten.
mir machts wirklich spaß.
auch die sound-untermalung find ich klasse. alles bekannte stücke und effekte. allerdings klappt das EAX bei mir irgendwie nicht. das is grau, was in der demo nicht grau und aktivierbar war. weiß nich worans liegt. such immernoch nach der richtigen .ini datei um das freizuschalten. denn mein soundchip kann sogar EAX 2. *koppkratz*

die grafik... naja. es reißt niemanden mehr wirklich vom hocker. es ist halt die unreal engine. das sieht man ihr auch an. aber es gibt n paar sehr schöne effekte. wie das mit dem verschmutzten visier oder das hitzeflackern in den schächten oder das leicht verzerrte bei n paar der kleinen droiden.

alles in allem schon sehr geil geworden wenn ich das mal so sagen darf. :D
bin durch kotor und das game hier richtig ins star wars fieber verfallen. und schon in vorfreude auf episode 3 dadurch und auf das strategiegame. mein fazit: :daumen:
 
hi !

am anfang fands ich merkwirdig, habs aber dann noch mal gespielt und bn dann voll auf den geschmack gekommen...
nachdem ich dann die befehle kannte hat es ne menge spass gmacht !

ich werds kaufen....

mfg koryakin

p.s. der spielspass beim 2ten mal war grösser als das ich mich mit der nicht ganz so fortgeschrittenen grafik ärgern zu lassen.
 
hab bis jetz leider nur die demo kennen gelernt, fand sie aba schon cool und werde mir wahrscheinlich das game kaufen
 
Ist ja lustig. Vorallem fand' ich die Demo weit weniger beeindruckend als das fertige Spiel.
Spätestens wenn man beginnt die Regeln zu zählen die "Sieben" immer von sich gibt oder wenn man selbst mal in eine Minie läuft und sich Sätze anhören darf wie "Tja, dazu gibt's 'ne Spezialausbildung für den Umgang mit Sprengstoffen" packt einen die Atmosphäre total finde ich...

Also bei mir funktioniert EAX 3 ganz hervorrangend. Ich höre meine Teammitglieder auch ziemlich genau und kann sie schon fast anhand des Waffenfeuers positionieren. ;)
 
seit wann gibt es das game denn in deutscher sprache zu kaufen ?

die demo fand ich übrigens nicht so toll, aber wenn die vollversion wirklich so toll sein soll, werde ich es mir nochmal in der videothek zum probespielen ausleihen und dann sogar doch noch kaufen.
 
Ich hab das Spiel als Import bei nem Kumpel gezockt und muss sagen...naja, es macht spaß, aber wird schnell eintönig. ;)

Btw. 1 Jahr und 1 Tag hier und ich wollte den 2000. Post an den Tag machen :(
 
Ich habe auch das Game, aber ich finde das errinnert ein wenig an Halo und Halo mochte ich nicht sogerne :-( Steuerung, Sound und Grafik sind Genial, wenn man die passende Hardware dazu hat :-).




Mfg
 
1.) Was ist das für ein dritter Visor-Modus den man durch Drücken von "X" aufrufen kann. Das eine ist die normale Sicht, das andere das Nachtsichtgerät. Aber was genau ist der dritte Modus und wozu ist der gut ? Im Handbuch steht dass es nur zwei Modi gäbe.

2.) Das Spiel bleibt bei mir regelmäßig alle 10 Minuten oder so für etliche Sekunden einfach stehen, dann geht's wieder weiter. Ist das ein allgemein auftretender Bug oder könnte es an den hohen Temperaturen meiner Grafikkarte liegen ?

3.) Was zur Hölle... Wieso ist das so ein kurzes Spiel ?!?!? Mitten in der Story endet es, Sieben ist irgendwo auf Kashyyyk verschollen, das Delta-Team steht kurz vor einer Meuterei, die republikanische Invasion hat gerade bekonnen und "Republic Commando" ist aus... Das kann ja wohl nur ein Witz sein !!!
Also auch wenn das Spiel echt super ist, aber so ein kurzes Spiel habe ich noch nie erlebt. Da muss LucasArts eindeutig Einzelspieler-Missionen per Internet nachreichen, sonst fühle ich mich von denen ernsthaft betrogen. 44 Euro für 10 Stunen Spielspaß ist schon ein starkes Stück... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub mir da legen die entwieckler sicher noch ein addon nacht bin mir sicher das das absicht war
 
Also ich finde das Game eigentlich ganz lustig. Wenn man die Leute herum kommandiert ect. macht echt fun. Ist eigentlich mehr oder weniger Painkiller im Star Wars Universum :)
 
habs mitlerweile auch durch... kann mich acryl nur anschließen. das game is echt zu kurz. man rechnet nicht damit und auf einmal ist es zu ende. :freak:
 
Ich hab' das Game gestern bekommen, hab' es nun auch schon ein paar Stündchen gespielt und finde es hammer. Das Flair kommt dabei, wie gesagt, richtig gut rüber, super KI und die Grafik ist auch net schlecht.

@Acrylium

Laut dem Drehbuch für Episode 3 enden die Klonkriege auch zu diesem Zeitpunkt und dieses Spiel soll ja auch der Kinosaga orginalgetreu bleiben, naja, vllt wird ja noch was nachgereicht, wie'n Addon, Patch oder sowas ;) .
 
Naja, ich hab' gestern mal dann den Mulitplayermodus ausprobiert. War recht entäuschend, denn da spielt man ja wieder nur allein in 'nem typischen 08/15-Deathmatch gegen andere anstelle ein komplettes Team an zu führen. Wenn ich sowas spielen will, dann halte ich mich doch eher an "Doom 3".

@ Markus 8 :
Man hätte der Saga sicher auch treu bleiben können und trotzdem die doppelte Missionsanzahl einbauen können.
 
hab mir vor kurzem die demo gezogen und ich fand es nicht seht ansprechen
die wookie sind 3 meter gross und das ganze game ist sehr sehr arcade lastig
 
Ich komme nicht weiter in dem Level wo der Countdown zählt, habe ca 40 sec. Zeit, was muss ich da zuerst machen?

An den Computer gehen ? Um den Countdown zu stoppen

Bomben an die 8 Behälter basteln ?


Ich weiß nicht weiter, an den Decken hängen ja auch solche fiesen geschütze die meine Leute wenn ich sie vorschicke :-), abschießen!!!


Mfg
 
ich glaub ich weiß welche stelle du meinst.. das isn durchgang wo diese super droiden und droideka ankommen von vorn und hinten mit geschützen an der decke ner kleinen brücke nach rechts (mit zwei plätzen nach vorn und hinten fürn sniperbefehl) und dem comp am ende von dem ding?.. falls ja haste zu spät abgespeichert, denn das hacken dauert 1:01.. also nochmal das level starten und schneller durch da. dann rein in den raum die geschütze an der decke killen, 2 der leute an die sniper plätze inner mitte und den dritten hinter dir herlaufen lassen das der dir den rücken deckt und ans hacken machen. danach so schnell wie möglich raus da. zum abhauen haste nämlich auch nich ewig zeit ;)
 
Zurück
Oben