Req: S939 Lüfter mit Option auf S775

schamsen

Lt. Commander
Ich hab mir jetzt endlich mal an x2 4200+ S939 gegönnt und ich denk mein derzeitiger Lüfter ist da nit optimal, ist ein Xp90c inkl an S2. Dabei kommt die cpu auf über 65°C bei Orthos und das ist sicher nicht ok, imho

Daher die Frage welchen Kühler + Lüfter nehmen ?

Ich schwank atm zwischen den Scythe Infinity und dem Noctua Uh 12f, hätt auch vor beide mit 2 lüftern zu versehen was doch möglich ist ?

Was würdet ihr nehmen ? Budget so bis 100€

Platz ist denk ich egal, atm ists ein A8n32 Sli in nem Chieftech Bigtower und in der zukunft soll der kühler eben auch auf einem 775er System seine arbeit verrichten können.

Vielen dank schon mal im voraus

Wenn er von der Höhe her reinpasst, nimm den Thermalright Ultra-120 eXtreme:
http://geizhals.at/deutschland/a255442.html

Das ist momentan der beste erhältliche CPU-Kühler. Den würde ich dann mit einem Scythe S-Flex, Noctua etc. kombinieren.

Außerdem ist er nicht so riesig wie der Infinity.

2 Lüfter machen bei der Kühlleistung fast keinen Unterschied. Verwende die 2 steuerbaren Lüfteranschlüsse lieber für einen CPU- und einen Gehäuselüfter. Wenn du auf Kühlung viel Wert legst, dann nimm 2 S-Flex 1600rpm und regel sie automatisch mit Speedfan.

No_Name hat hier ziemlich aktuell 14 Kühler getestet: *klick*

Schau die mal den Big Typ an...

Wenn du zwischen Infinty und NH-U12 schwankst, dann würde ich ganz klar den Infinity nehmen.

Ich hatte schon beide hier, und beide sind wirklich sehr gute Kühler, aber der Infinity ist deutlich billiger und hat eine minimal bessere Kühlleistung.

Die Befestigung auf S939 sollte trotz des hohen Gewichts kein Problem sein.

Also beide sind Top-Kühler. Noch besser ist natürlich der von Moros genannte Thermalright Ultra-120 eXtreme. Den Noctua hab ich selbst (zufällig auch auf einem X2 4200+ S.939). Beim dem musste das Board ausbauen, hast aber auch 4 Klammern, damit du 2 Lüfter befestigen kannst. Aber wie gesagt auch der Infinity ist nicht von schlechten Eltern.

Also ich habe den Infinity auch auf einem 939 sockel board der kühlt ziemlich gut meinen X2 3800+ und der ist nicht teuer. ich hatte am anfang angst das der rausreist wegen seinem gewicht aber die nasen halten das schon aus

marci173 schrieb:
Also beide sind Top-Kühler. Noch besser ist natürlich der von Moros genannte Thermalright Ultra-120 eXtreme. Den Noctua hab ich selbst (zufällig auch auf einem X2 4200+ S.939). Beim dem musste das Board ausbauen, hast aber auch 4 Klammern, damit du 2 Lüfter befestigen kannst. Aber wie gesagt auch der Infinity ist nicht von schlechten Eltern.

ja ausbauen ist eh kein thema war klar und muss ich ja eh machen da mein aktueller ja auch per speziellen retention modul festgemacht ist.
Aber auf den Thermalright hab ich ganz vergessen, muss ich doch noch in meine entscheidungen mit einbeziehen, und platz ist im chieftech big eh mehr als genügend da :D

Zuletzt bearbeitet:
eine frage hätt ich jetzt doch noch, und zwar gibts für den infinity nicht ne schraubvariante, denn ich hab das retention modul vom mainboard nicht mehr ?

ja nur 775 ist noch uninteressant, atm gehts um die montage auf dem s939, aber dennoch vielen dank (kann ich ja für später eventuell gebrauchen)

Zurück
Oben