bennyyy
Lieutenant
Hallo liebe community,
ich wollte die woche etwas verkaufen und habe auch einen interessenten bekommen. dieser hat mir dann eine email geschickt :
Wie Telefonisch besprochen Reservieren sie bitte das Musterteil.
Käufer: Mustermann1
Musterstraße 2
13337 Musterland
Tel: xxxxxxxxx
Verkäufer: FB
Musterstraße 3
1337
Tel: xxxxxxxx
Bitte bestätigen. Das Musterteil wird am xx.xx.2011 besichtigt.
Habe dies natürloich bestätigt :
bestätige ich die Reservierung.
Nun habe ich das teil andersweitig verkauft und dem netten herrn dies mitgeteilt. er meinte darauf das diese oben gepostete MAIL bereits ein kaufvertrag wäre und er sich das teil am xx.xx.2011 abholt.
ist denn nun ein vertrag entstanden und ich hab mich verpflichtet?
ich würde sagen nein:
wäre das ein kaufvertrag, müsste man es ja nicht reservieren Oo sondern würde sich gleich binden. dann müsste man noch den kaufpreis eintragen. und am ende steht noch schön "besichtigen".
was meint ihr?
mfg bennyyy
ich wollte die woche etwas verkaufen und habe auch einen interessenten bekommen. dieser hat mir dann eine email geschickt :
Wie Telefonisch besprochen Reservieren sie bitte das Musterteil.
Käufer: Mustermann1
Musterstraße 2
13337 Musterland
Tel: xxxxxxxxx
Verkäufer: FB
Musterstraße 3
1337
Tel: xxxxxxxx
Bitte bestätigen. Das Musterteil wird am xx.xx.2011 besichtigt.
Habe dies natürloich bestätigt :
bestätige ich die Reservierung.
Nun habe ich das teil andersweitig verkauft und dem netten herrn dies mitgeteilt. er meinte darauf das diese oben gepostete MAIL bereits ein kaufvertrag wäre und er sich das teil am xx.xx.2011 abholt.
ist denn nun ein vertrag entstanden und ich hab mich verpflichtet?
ich würde sagen nein:
wäre das ein kaufvertrag, müsste man es ja nicht reservieren Oo sondern würde sich gleich binden. dann müsste man noch den kaufpreis eintragen. und am ende steht noch schön "besichtigen".
was meint ihr?
mfg bennyyy